Wieviel Taschengeld sollte man für 4-5 Tage Rom einplanen?

2 Antworten

Nein, das Essen ist dort auch nicht teurer als z.B. hier in München, im Gegenteil. Man kann dort gut für wesentlich weniger Geld recht gut essen gehen, und das auch noch mit freundlichen Bedienungen. War im Juni paar Tage dort und fand es eher überraschend günstig (das Einzige, was im Vergleich zu hier extrem teuer ist, ist Bier, wie überall in Italien). In normalen Restaurants Nudeln zwischen 6 und 10 Euro, Fleischgerichte um 15 Euro. 0.4 Bier 5 Euro. Glas Wein ab 2 Euro.

Was du als "Taschengeld" betrachtest, ist ja sehr relativ. Was willst du dir "gönnen", was ist unerlässlich. Mit 30 oder 40 Euro am Tag für Essen und Trinken sollte man schon durchkommen (geht aber bestimmt auch billiger, da man ja auch leckere Tramezzini, kleine Pizze auf die Hand etc. und ne Dose Cola überall kaufen kann). Und eine Portion Spaghetti bekommst du immer und überall für paar Euro.

Mach dir da mal keinen Kopf.

Man kann überall beim Essen sparen, wenn man es möchte, nicht nur in Rom. Dann gehst du halt in ein Lebensmittelgeschäft und kaufst dir ein paar Brötchen mit Käse, Wurst, Getränke etc., dann gibst du auch nicht viel aus. Für ein paar Tage geht das schon mal, wenn man wenig Budget hat. Wir machen das immer, wenn wir längere Touren machen und viel fahren, weil es einfach praktischer und weniger zeitaufwändig ist. Übrigens gibt es auch Fastfood und Mitnehmpizzen in Rom.