Wieviel Taschengeld brauche ich für 5 Tage London? Wird die EC-Karte akzeptiert?

3 Antworten

Für 5 Tage? Schwer zu sagen...London ist verdammt teuer. Gehst du einmal in den Pub sind schon 9 Pfund weg (Essen). Zur Sicherheit würde ich mit 100 Euro rechnen, was das Essen betrifft und deine EC-Karte wird an den Automaten akzeptiert. Für den Rest kannst du auch noch 200 Euro draufpacken. Frag doch deine Bank, ob sie mit einer englischen in Kooperation stehen.

Naja London ist nicht gerade die billigste Stadt, dafür aber sehr beeindruckend. Eine London Reise sollte jeder einmal gemacht haben. Wenn du sparsam damit umgehst, dann reichen die 300 Euro Bargeld schon. Zur Not kannst du ja auch in den Restaruants mit Kreditkarte zahlen. Wenn ich auf Reisen bin, versuche ich immer möglichst wenig Bargeld mitzunehmen und was geht mit der Kreditkarten bezahlen. Solltest du verschiedene Sehenswürdigkeiten besichtigen wollen, habe ich hier noch einen kleinen Spartipp: http://www.staedtereisen-london.net/top-tipp-fuer-ihre-london-reise-der-london-pass/ Den Pass zahlt man einmal und hat dann freien Eintritt zu vielen Sehenswürdigkeiten. Kommt natürlich auch darauf an, inwieweit du Sightseeing in deine Städtereise mit einfliessen lassen möchtest.

Kommt natürlich ganz darauf an, wie du so lebst, wie viel du shoppen möchtest. EC-Karte wird normalerweise akzeptiert, für den Notfall würde ich aber ne Kreditkarte mitnehmen, wenn du eine hast. Grob geschätzt - vielleicht 300 €?

Gruß

Tascha