Wieviel Tabak oder Zigaretten dürfen im Paket nach Australien verschickt werden?

Support

Liebe/r minitown,

herzlich willkommen auf reisefrage.net! Hier bist du richtig, wenn du persönlichen Rat und Erfahrungen zum Thema Reisen suchst oder selbst geben möchtest.

Fragen, die darüber hinaus gehen, kannst du gerne auf www.gutefrage.net stellen. Dort bekommst du sicher viele hilfreiche Antworten von der Community.

Herzliche Grüsse

Julia vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

Zollfrei sind ab dem 1. September bei persönlicher Einfuhr nur noch 50 Zigaretten, siehe aktueller Newsletter von Australien-Info.de. Bei Versand gelten Regeln, die auf customs.gov.au festgelegt sind. Wenn Zigaretten versendet werden ist für den Empfänger in Australin mit saftigen Zollgebühren zu rechnen. Eine Packung Zigaretten kostet in Australien zur Zeit rund 13 Euro. Rauchen gilt in vielen Fällen als nicht mehr sozial akzeptiert, siehe auch Bericht u.a. Im Newsletter von Australien-Info.de