Frage von Sophie2805, 369

Wieviel Süßigkeiten dürfen ins Handgepäck?

Hey, Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wieviel Süßigkeiten ich mit ins Handgepäck zurück nah Deutschland nehmen kann. Ich bin im Moment in den USA und fliege morgen zurück und habe kein Platz mehr in meinem Koffer aber noch Süßigkeiten die ich gerne mitnehmen möchte. Also wieviel kann ich mitnehmen ?

Antwort
von tundra, 266

Ich glaub auch dass du so viel Süßigkeiten nehmen kannst wie in Dein Handgepäck passt

Antwort
von Sommersturm, 233

Kann mich oben nur anschließen. Frag mal bei Zoll nach, da bist du dann auf der sicheren Seite

Antwort
von tauss, 256

Du kannst so viel Schokolade etc. mitnehmen wie in Dein Handgepäck passt oder Dir schlecht wird.... ;) 

Antwort
von joohho, 338

Hallo schau mal bei zoll.de, da steht, was geht und was nicht: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/E...

Antwort
von Caveman, 193

Bis die Tasche voll oder das von der jeweiligen Fluggesellschaft vorgeschriebene Hoechstgewicht erreicht ist.

Zollfrei sind Reisemitbringsel bis zu einem Gesamtwert von 430 Euro. Alles darueber muss halt verzollt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten