Frage von doeskopp, 3

wieviel geld muss ich am flughafen zeigen, wenn ich aus istanbul für drei wochen nach berlin komme

meine freundin möchte mich für dre wochen besuchen. wieviel geld muss sie dabei haben?

Antwort
von DiemtarCas, 3

Für die Einreise in die Türkei benötigt deine Freundin erst einmal gar kein Geld. Wenn Sie deutsche ist, dann lediglich einen Ausweis und wenn sie Türkin ist ein Visum für 6 Monate.

Kommentar von Caveman ,

Wie bitte? Tuerken benoetigen fuer die Einreise in die Tuerkei ein Visum????

Antwort
von Dagwyna,

Als Türkin braucht Sie einen noch mindestens 6 Monate gültigen türkischen Reisepass für die Einreise nach Deutschland. Als türkische Touristin darf Sie sich bis zu 90 Tage in einem Zeitraum von 180 Tagen visumfrei in Deutschland aufhalten. Sie muß am Flughafen kein Geld für die Einreise zeigen. Nach den 90 Tagen kann Sie nur in Deutschland bleiben, wenn Sie ein Visum hat - oder von einem Deutschen oder Türken in Deutschland geheiratet wird. Wenn Du Deine Freundin schwängerst, sind die Behörden nicht ganz so streng mit den Zeiten und dem Visum. Denn in Deutschland geborene Kinder sind willkommen, seitdem die deutschen Frauen kaum noch Kinder gebähren.

Kommentar von Emschergirl ,

Also - @doeskopp ( ob's ein Fragesteller -m- oder eine Fragestellerin -w- ist ,bleibt ja erst 'mal offen!!! ) fragt doch, wie es sich mit G e l dsummen verhält, wenn ER/ SIE aus Istanbul kommt !!???

( .....und w e r dann w e n eventuell schwängert, das ist auch noch so eine Frage : m/w oder w/w :-))) ?????........"Kinder gebä h ren" tut eh' niemand ......)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten