Wien: Darf man hier fotografieren?

1 Antwort

Hallo,

Im sisi museum ist es verboten zu fotografieren. Ich finde aber nicht, dass man sich beflegeln lassen muss, nur weil man gerne fotografiert. Was ist daran schlecht? Ist es "nobler" nur mit der eigenen erinnerung auszukommen?

Natürlich geht es darum, dass museen glauben mehr am krimskrams zu verdienen und sie das museum für jene, die noch nicht da waren "geheim" halten wollen. Man fürchtet, die besucher kämen nicht, wenn sie schon zu viel bilder im netz gesehen hätten. Aber das ist konservatives denken und entspricht nicht der realität.

In venedig durfte ich auch im modernen museum fotografieren und hab mich sehr gefreut.

Im sisi museum sind sie so arg, dass journalisten, die einen film oder artikel schreiben, bei dem das sisimuseum eine rolle spielt, ihren betrag vorher vom museum "kontrollieren und freigeben" lassen müssen. Da ist keine pressefreiheit mehr möglich.

 Wozu führt das? Dazu dass nichts mehr über diese häuser berichtet wird.

Also hermes villa ist eh 1000 mal interessanter als das sisi museum und auch das wien museum ist super!!!