Frage von Weltenbummler22, 2.063

Wie weit ist es in Paris CDG von terminal 2G zu 2E?

Ich fliege in 2 Wochen von Leipzig über Paris nach Sao Paulo. Umsteigen werde ich in Paris und habe dafür 2h Zeit. ich weiß, dass ich dort von Terminal 2G zu 2E muss, habe aber gehört, dass der Shuttlebus z.T. nur alle 30 min. fährt. Wie weit ist es von 2G zu 2E zu laufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous, 2.063

Hallo Weltenbummler, Falls Du noch mitliest: der Shuttle 'Navette N2' sollte zwischen 5h30 und 23h alle 5 Minuten von 2G nach 2F abfahren. Fahrtdauer ca 8 Minuten. In 2F nimmst Du die Treppe oder den Fahrstuhl ins Untergeschoss und überquerst den Parkplatz bis 2E (Entfernung ca 50 m)

Lageplan dort: http://www.cdgfacile.com/guide-de-laeroport/guide-des-terminaux/terminal-2/

Du kannst da auch oben in der 2. Linie "se déplacer dans l'aéroport" -> sich im Flughfen fortbewegen anklicken und gleich darunter: "à pied" (zu Fuss) und "navettes bus Terminal 2" (Shuttles Terminal 2).

Gute Reise!

Antwort
von Sannemann, 1.623

Ich glaub, das kann man gar nicht laufen. Der Bus fährt diese Zubringerstraßen und gleich am Anfang ist ein Kreisel, ich kann mich nicht erinnern, daß ich da je Fußwege gesehen hätte, mag mich aber täuschen. Ich glaub, der Bus fährt tatsächlich nur alle halbe Stunde, aber die Fahrt dauert nicht lange. Wenn Dein Gepäck durchgecheckt wird und Du direkt in den nächsten verfügbaren Bus steigen kannst und nicht mit Gepäckabholung und -wiederaufgabe beschäftigt bist, reichen 2 Stunden locker.

Antwort
von CruiserK, 1.489

Viel Glück brauchst Du schon... Frage mal Tante Google nach "flughafen paris karte". Da findest Du den Plan vom Airport CDG. Das Gate G liegt etwas abseits vom Terminalgebäude, hast Du aber den kompletten Flug bei AirFrance gebucht und Dein Gepäck wurde durchgecheckt, dann hast Du gute Chansen, wenn Du pünktlich ankommst. Ich bin auch schon mit einem VW-Bus von einem Gate zum Terminal, dann im Laufschritt hinter dem Typen mit Schild hinterher..., nur die Koffer, die kamen etwas später.

Viel Spaß in Sao Paulo.

Kommentar von Weltenbummler22 ,

Da hab ich schon geschaut aber leider keine Entfernungsangaben gefunden. Der Flug wurde dummerweise nicht direkt bei Air France gebucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community