Frage von derburi, 513

Wie weihnachtlich ist Mailand geschmückt und gibt es auch einen Christkindlmarkt in der Stadt?

Mailand zu Weihnachten, ist das festlich geschmückt? Gibt es einen Christkindlmarkt und wo wäre er zu finden? Könnt ihr vielleicht sogar eine Kirche empfehlen, zur Christmette? Oder sind wir für ein solches Weihnachtsprogramm in Mailand ganz falsch? Wer kennt sich aus in der Stadt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karl1963, 513

Und ob es in Mailand ein Weihnachtsmarkt gibt! Die stadt siet wunderbar aus mit sehr viele lichter überall in der Stadt. Es sieht traumhaft aus und die atmosphäre ist einzigartig. Es stimmt dass jeden tag ein Kalenderfenster geöffnet wird im gegenüber liegenden Palayyo dei Portici Meridionali. Und das Märchendorf ist auch zauberhaft. In Italien ist man genau richtig. Am 8 Dezember ist da sogar ein Feiertag, wo der Weihnachtsbaum aufgestellt, und festlich geschmückt wird. Da bekommt man nochmal das richtige Weihnachts-feeling!

Antwort
von emozart, 443

Guten Abend, natürlich gibt es in Milano Weihnachtsmärkte,

einer der schönsten für mich ist der musikalische Weihnachtskalender in Piazza del Duomo Milano 01.-24. 12. jeden Abend 18:00 Uhr wird ein musikalisches Kalenderfenster im gegenüber liegenden Palazzo dei Portici Meridionali geöffnet und ein Weihnachtlied von einem Chor gesunge. Der Weihnachtmarkt von Mailand hinter dem Dom in Corso Vittorio Emanuele II. soll auch super sein sowie das weihnachtliche Märchendorf in den Giardini Pubblici bei Porta Venezia mit vielen Attraktionen für Kinder und einer Eislaufbahn.

UND noch viele mehr

Kommentar von ManiH ,

Hier mal den passenden Link dazu

http://www.milano24ore.de/events/Weihnachten.php

Kommentar von amike ,

Das klingt sehr fein - Tolle Antwort! DH!