Frage von Urlaub123, 4

Wie vom Malle-Airport zur Unterknft kommen?

Hallo, ich und paar Freunde wollen Anfang Mai nach Malle fliegen für 10 Tage, wir sind 5 Personen. Wir wollen uns da eine Ferienwohnung mieten und hinfliegen. Die Wonung, die wir uns ausgesucht haben liegt in Santa Margalida ( ca 50 km vom Flughafen entfernt). Nun stellt sich uns jedoch die Frage, wie wir vom Flughafen zu der Wohnung kommen sollen. Was empfiehlt sich da auf Mallorca? Taxis? Shuttles? Hab da trotz einigem Suchen noch keine wirklich guten Angebote gefunden.

Antwort
von DerKlaus01, 4

Typischer Anfängerfehler.

Was macht ihr dort?

Du kannst entweder von hier aus ein Taxi für euch fünf buchen (kostet um die 200 €).

Die Alternative sind ein ziemlich großes oder zwei kleine Autos, die ihr mietet. Erfahrungsgemäß hat es speziell bei einer FeWo Vorteile, ein Auto zu haben.

Der Preis dürfte (incl. tanken) ziemlich ähnlich sein.

Öffentlich kommt man natürlich auch hin. Wenn ihr einen, der was erleben will dabei habt, könnte es eine Alternative sein, ein Auto zu mieten und einen öffentlich fahren zu lassen. Ihr solltet dann aber nicht unterschätzen, dass in so einen Kleinwagen fast kein Gepäck reinpasst. Das lässt sich wieder gut regeln, wenn zwei öffentlich fahren (Kleinwagen mit vier Türen bevorzugt).

Ein wirklich gutes Angebot? Unter 200 € für euch fünf oder 40 € pro Person wird es eng.

Antwort
von noranora, 4

Hey! Also Taxi ist natürlich so ein Kostenfaktor...habt ihr schon mal über einen Mietwagen nachgedacht? Ich meine, wenn ihr ein bisschen außerhalb wohnt, bräuchtet ihr ja vielleicht eh ein kleines Fahrzeug!?...dann würde ich mir das einfach direkt zum Flughafen bestellen...ansonsten mal beim Reiseanbieter nachfragen, wie das mit nem Shuttle aussieht ;)...Lg und viel Spaß! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community