Wie viele Tage sollte eine Rundreise durch Schottland mindestens lang sein?

2 Antworten

Das ist natürlich immer schwierig, man kann ein Jahr durch Schottland reisen ohne alles gesehen zu haben... Ich würde aus Erfahrung sagen, dass alles unter 10 Tagen vergeblich ist. Man möchte ja nicht nur im Auto sitzen, sondern auch mal an einem schönen Ort verweilen, eine Wanderung machen und ein bisschen was sehen. 14 Tage halte ich für einen ersten Eindruck für eine realistische Reiselänge. Dann fehlt euch noch genug, um Sehnsucht zu haben und wieder zu kommen, aber es reicht für ein erstes Verlieben ;-)

Wenn ihr euch die Zeit nehmen könnt, dann würde ich euch auch zwei Wochen empfehlen. Freunde von mir haben aber kürzlich eine einwöchige Rundreise durch Schottland gemacht und das war auch super!