Wie viele Tage in Quito Ecuador?

3 Antworten

wenn Du aus eher unwirtlichen Gegenden anreist oder nach einer unbequemen Reise in Quito ankommst, unbedingt ein paar Tage einplanen. Ist die ideale Stadt, um ein paar Tage aufzuladen. Es gibt in Quito beinahe alles zu kaufen, fast alles zu essen und viele interessante Sachen zum Besuchen und Ansehen. Ist Ausgangspunkt auch fuer Mitad del Mundo und Otavalo (falls nicht extra Reise geplant fuer Region Otavalo). Gute Museen, mein Favorit capilla del hombre (Guayasamin). Altstadt schoen zum Besuchen, La Mariscal ideal zum Uebernachten. Bei Hilfe bei Hostal bitte nochmals melden. Hab einen guten Tipp... Liebe Gruesse und viel Spass

Zwei, drei Tage kannst Du schon einplanen. Im alten Zentrum, Quito Colonial, gefällt der Dom Santo Domingo, daneben ist in einem Kloster ein Museum mit interessanten Gemälden. Unweit gibt es tagsüber auch einen bunten Markt. Richtung Quito Moderno liegt eine Art Nationalmuseum am Rande eines Parks (hab die offizielle Bezeichnung leider vergessen), in der die Geschichte der Indianer überraschend anschaulich dargestellt wird. Das würde ich Dir empfehlen. Dahinter beginnt das Ausgehviertel, wo's auch Quatiere gibt. - Und ja: Abends auch nur ein kleinwenig abseits nur in großen Gruppen rumlaufen, ansonsten am besten nur mit dem Taxi von Tür zu Tür fahren!

Nun das kommt darauf an, auf was du so stehst, immerhin gehört das Zentrum zum Weltkulturerbe und ist vollgespickt mit architektonischen Juwelen aus der Kolonialzeit. Dann gibt es mehrere Museen, mit dem Sesselift kannt du hoch auf den Berg, also 2 Tage mindestens. Gutes Nightlife und viel Kultur gibts um die Plaza El Quinde heisst auch Plaza Foch liegt im Stadtteil von La Mariscal. Ein paar ausgefallene Kneipen mit Jazz und Livemusik findest du unter http://www.goecuador.com/farra-ecuador/index.php?blog=5&cat=16