Wie viel Zeit sollte man einplanen wenn man Schloss Sanssouci besichtigen möchte?

3 Antworten

Wegen des großen Andranges würde ich dir empfehlen, gleich morgens Karten zu organisieren! (April-Okt. Di-So 9-17 Uhr, im Winter Di-So 9-16 Uhr., der begrenzte Kartenverkauf gilt nur für den laufenden Tag - Den Damenflügel sowie die Schlossküche kann man Mitte Mai bis Mitte Okt. Sa/So 10-17 Uhr bewundern), sicherlich möchtest du auch die Bildergalerie sehen, da wird schon ein halber Tag nicht zu gering angesiedelt sein!

Allerdings könntest du dann dort auf einen Kaffee gehen, bevor du alle Eindrücke bei einem Spaziergang mit einem schönen Parkspaziergang beschliesst!

http://www.sanssouci-sightseeing.de/start/start.htm

danke für den Stern!

Also wenn du einen halben Tag für das Schloss einplanst, dann reicht es in jedem Fall aus. 4 Stunden sollten dicke genügen. Das Schloss ist nicht so ein riesiges Schloss wie das Vorbild Versailles. Und für den Park reichen 2 Stunden auch mehr als dicke. Dann hast DU einen super Eindruck bekommen und richtig was davon gehabt.

Einen guten halben Tag würde ich schon ansetzen!

Die Schlossführung dauert an und für sich schon beinahe eine Stunde, dann gehst du sicherlich noch in die Bildergalerie, die Nebengebäude (das Chinesische Teehaus u.s.w.) und der schöne Park!

Wenn du nicht einfach durchhetzen willst, und ein wenig kunstinteressiert bist, brauchst du sicherlich einen guten halben Tag!

Viel Vergnügen!