Wie viel süßigkeiten darf ich von spanien nach deutschland mitnehmen?

2 Antworten

Probleme mit wem? Höchstens mit der Fluggesellschaft, wenn Du mehr als 23 kg Gepäck inclusive Deiner Süßigkeiten dabei hast... :)

Auf Deutsch: Sofern Deine Süßigkeiten nicht aus Sherry bestehen (da wären es 20 Liter) kannst Du mitschleifen so viel Du willst, tragen und an Übergepäck bezahlen magst ...

Man vergisst im neumodischen EU-Bashing ganz gerne, dass die EU auch Vorteile wie freien Warenverkehr gebracht hat - für Jedermann. Ist möglicherweise mittlerweile viel  zu selbstverständlich geworden.

Daher ist die Antwort von tauss die einzig Richtige. Das Limit ist, was Du schleppen kannst bzw. das Limit Deines Freigepäcks.