Wie viel Baht am besten mitnehmen für 14 Tage Thailand?

5 Antworten

Wieviel Baht nehme ich mit? Antwort überhaupt keine !!

Geld wechselt man grundsätzlich erst im Reiseland !! Denn hier bei uns ist der Kurs einfach nur schlecht.

Wir haben immer die Kreditkarte dabei und hatten nie Probleme oder schlechte Erfahrungen. Mit der Kreditkarte bezahlen wir die Hotelkosten und wenn wir etwas Größeres einkaufen. Geld ziehen wir grundsätzlich und nur in Ausnahmefällen mit der Kreditkarte.

Travellerschecks benutzen wir schon lange nicht mehr, weil das einfach nur umständlich ist und auch nicht besser. Wir führen einen größeren Betrag an Bargeld zum Umtausch mit. Das Geld tauschen wir dann in einer Bank oder Wechselstuben, aber auf Kurs und Nebenkosten achten !!

Für Trinkgeld bzw Tip haben wir 1 Dollarscheine dabei.

Vielen Dank für den Stern, ich hoffe du hättest eine gute Reise. Mit bestem Gruss maniH

Es kommt einfach auf deine persönlichen Ansprüche an udn in welcher Gegend von Thailand du deinen Urlaub verbringen wirst. Wenn du in ener Gegend bist, welche touristisch sehr erschlossen ist, sind die Kosten natürlich um einiges höher, als wenn du irgendwo auf dem "platten Land" deinen Urlaub als Rucksacktourist verbringst.

Ich war sowohl in Pattaya und in Phuket und habe immer um die 3000 Baht im Schnitt am Tag gebraucht, wobei dazu gesagt werden muss, dass ich immer viel Party gemacht habe, und "vernünftig" essen gegangen und mir nen Roller etc. ausgeliehen habe. Man kann sicherlich auch für 1000 Baht einen guten Urlaub in Thailand verleben, wenn man nicht jeden Tag Party macht und sich von seinen Aktivitäten auch etwas einschränkt.

Aber nun zu deiner eigentliche Frage, ich würde immer einen Mix aus verschiedenen Zahlungsmitteln mitnehmen. Bargeld, Traveler-Schecks und Kreditkarte. Sofern du bei der DKB bist fallen sogar keine Kosten für die Abbuchung an.

Ich weiß nicht wann du in Thailand warst und vor einigen Jahren waren 1000 Baht noch genug aber im Moment ist der Wechselkurs sehr schlecht und jetzt sind 1000 Baht nur 25 €. Ich würde damit ganz bestimmt nicht auskommen. Ein kleines Singha Bier kostet ja schon 1,50 bis 2 €. und für eine Thai Suppe bezahlst du dank des schlechten Kurs schon 2,50 bis 3 €. Für eine komplette Mahlzeit bezahlst du natürlich dem entsprechend mehr und dann rede ich noch nicht einmal über die Preise in den Touristen Hochburgen. Für den Euro bekommst du jetzt leider nicht mehr so viel Baht wie noch vor 4 Jahren.

Es ist wirklich überaus schlecht Geld vorher zu tauschen. Generell sind Fragen zum Budget auch schwer zu beantworten, wenn man nicht genau über die Pläne für den Urlaub Bescheid weiß.

Antwort Kommt nur "ein bisschen" zu spät. Das bringt dem Fragesteller rein gar nichts mehr!

Meine Fastregel ist, in anderen Ländern so viel an Ausgaben einzuplanen, wie ich sie bezüglich meines Lebensstandards auch zu Hause hätte.

Das ist ein guter Rat.

@ManiH

Es ist allerdings nicht meine FASTregel, sondern meine Faustregel... :)

Gar keine. Sondern nach Bedarf vor Ort ziehen. Das meiste zahlst du ohnehin mit der Karte.