Wie teuer ist eine Reise mit dem Postschiff?

3 Antworten

Hi,

es gibt Postschiffe an Norwegens Küste, also von Bergen aus zum Nordkap - und es gibt ein Postschiff vor der grönländischen Küste.

Eine Pauschalreise für die norwegische Version gibt es, je nach Reisezeit, ab ca. 1.400,-- inkl. Flug/Person. Die Grönland-Version gibt es nicht pauschal. Das muss man ausarbeiten. Ein gutes Reisebüro wird das für Dich tun.

bye Rolf

Wie schon die Vorredner schreiben - einerseits gibt es Kreuzfahrten noch Grönland und Spitzbergen (u.a. auch mit einem Schiff der norwegischen Hurtigrutenreederei) und dann gibt es die Postschiffe (Hurtigruten) von Bergen nach Kirkenes und zurück, mit Besuch vom Nordkapp.

Näheres und Preise erfährst du unter www.hurtigruten.de

Also, wenn du ein Postschiff suchst, das bis zum Nordpol fährt, müssen wir erst noch ein bisschen mehr für diese Klimaerwärmung kämpfen :-) Für mich wär so eine Reise nichts. Aber "verrückte" Freunde von mir hatten das für ihre Flitterwochen (Komisches Paar!) überlegt. Leider legt sich der Traum schnell. Mit dem Postschiff kann man zwar für ca. 1000€ in den Norden Norwegens fahren, aber wirklich bis an den Nordpol, da muss schon mit vielen Tausendern gerechnet werden. So zumindest ihre Informationen vorletztes Jahr. Viel Glück trotzdem!