Hallo, im Juli 2010 möchte ich mit ein paar Freunden in den Urlaub nach Italien. Noch haben wir kein bestimmtes Ziel vor Augen und sind dabei, zu schauen was sich für uns junge Leute so anbieten würde. In der engeren Wahl wäre Rom. Nun ist es aber so, dass es sicherlich super heiß sein wird und wir uns gerne auch mal die Zeit am Strand für eine Abkühlung vertreiben wollen. Meine Frage wäre, wie teuer so eine Fahrt zum Strand wäre (wohlmöglich Ostia?!)? Vielleicht kennt ihr ja auch ein paar andere schöne Reiseziele in Italien zum Shoppen, Schwimmen, Ausgehen und Sehenswürdigkeiten ansehen. Schön wär es, wenn das ganze in den Geldbeutel von jungen Leuten passen würde und ihr vielleicht auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten kennt?! ;) Ich freue mich auf Antworten. Linda
Wir waren vor Jahren in Rom auf dem Campingplatz Seven Hills, der moderate Preise bietet. Neben 300 Stellplätzen und anderen Wohnmöglichkeiten gibt es dort auch Bars, Restaurants, Sportmöglichkeiten, eine Disco und ein Schwimmbad,das von Palmen und exotischen Bäumen umgeben ist. Am besten hat uns der Mini-Zoo gefallen. Mit dem Shuttle-Bus des Campingplatzes ist man in ca. 20 Minuten in der Innenstadt von Rom. Siehe auch http://www.camping.it/germany/lazio/seven_hills/. Nur so als Tipp für junge Leute :-)

Hier hast Du mal die Fahrpreise und möglichkeiten in und um Rom
http://www.roma-antiqua.de/rom-reise-informationen/unterwegsinrom/ferrovieurbaneregionali#ostia
Günstige Übernachtungsmöglichkeiten sind Mobilomes auf Campingplätzen,da braucht Ihr nur noch Bettwäsche oder Schlafsack
Anbieter ist da z.b. Eurocamp,die haben auch passende Plätze bei Rom
Das Hostel Happy Days Roma in der Via cola di rienzo 217 ist auch ziemlich günstig. Im Dormitory zahlt ihr etwa 14 Euro und es ist eigentlich echt ganz schön dort. Nach Ostia zu kommen ist überhaupt kein Problem. Da fahrt ihr mit der Bahn und das Ticket kostet nur ein paar Euro.