Frage von ClaudiaR, 195

Wie streng ist GermanWings beim Handgepäck?

Mein Rucksack ist wahrscheinlich etwas höher als die max. 55cm, aber mit dem Gewicht dürfte ich die max. 8kg nicht überschreiten.

Antwort
von Worldwalker, 195

Für einen Koffer zahlste spontan mal eben 25 Teuro...noch Fragen? Musste letztens mit denen nach Nürnberg fliegen. Nicht gut! Fliege ab jetzt wieder nur AirBerlin.

Antwort
von carolina85, 195

Rucksäcke lassen sich gut quetschen! Wenn er nur ein paar cm größer als 55 cm ist, würd ich mir da keine Sorgen machen.

Antwort
von hauseltr, 193

Zum Nachmessen gibt es am Flughafen eine Art Korb, passt der Rucksack da nicht rein, darfst du zahlen, selbst wenn es nur um einen Zentimeter geht. Wenn der Rucksack flexibel ist und nicht vollgeproppt bis zum Ende, sollte es gehen.

Antwort
von moglisreisen, 193

Sehr streng; ist schließlich eine zusätzliche Einnahmequelle!! Ich fliege am Sonntag mit Germanwings und habe keinen Koffer gebucht; also nur Handgepäck... (obwohl ich retour zwei Koffer frei gehabt hätte; waren mir die Hinflugpreise doch zu teuer... Dieses Preisgefüge habe ich so auch noch bei keiner Airline kennengelernt.)

Wie hauseltr schon schreibt, gibt`s ne Box am Airport, die Dir dann im Zweifel auch nix mehr nutzt...;) Ansonsten guter Ratschlag von ihr/ihm; ein nicht vollgepackter Rucksack läßt sich biegen. Guten Flug!

Kommentar von annabel ,

Oh ja, die sind streng!!! Das hat meine Enkelin just (schmerzlich) erfahren müssen , und sie hat letztendlich wegen weniger " cm " tüchtig gezahlt ....

Kommentar von annabel ,

...es waren nur wenige "cm" zuviel......

Antwort
von Nightwish80, 168

Hallo,

Ich würde mich dran halten. Am Ende musst du den Rucksack aufgeben. Dann wird es teuer. https://www.germanwings.com/de/Service/Gepaeck.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten