Frage von flugvogel, 50

Wie soll ich mich für ein Reiseziel entscheiden?

ich bin grade so unschlüssig, ob ich lieber nach Spanien oder Italien will. Ich habe einfach ein allgemeines Fernweh, das ich stillem muss.

Antwort
von Malinchen, 6

Schätze mal durch die Krisen in Europa wird Spanien ziemlich überfüllt sein, da es momentan der sicherste Ort zum Reisen ist. Denke auch in Italien wird nicht wenig los sein aber wenn, dann ist Italien etwas entspannter. Ich war vor 2 Jahren in Italien und lieeeebe es. Auch das Essen ist einfach fantastisch! Aber wenn du dennoch große Probeme hast, dich zu entscheiden, dann los doch einfach! Oder schau mal im Internet, was es so an Angeboten gibt :)

Toskana kann ich sehr empfehlen!

Antwort
von julimond82, 15

Kommt drauf an, was dich interessiert. Italien hat z.B. sehr viele wunderschöne, alte und historisch einmalige Städte wie Florenz, Rom und Venedig.

Antwort
von travelox, 14

Also bei mir wird es dieses Jahr Italien und das auch mit dem Auto. Ich mache eine kleine Rundreise. Vielleicht hilft dir das ja ;)

Antwort
von tauss, 30

Wurfpfeil auf die Landkarte? Oder mit verbundenen Augen Reiseführer im Buchhandel aus dem Regal zerren? Ich traf so häufig Spanien, öfter Kanada, auch schon Alaska, Brandenburg, sonstiges Deutschland und Russland und immer ganz zufällig Frankreich incl. Korsika, Georgien und sogar Italien... etc. etc. Waren immer gute Treffer! 

Antwort
von Qarabach, 12

Aktuell würde ich dir Türkei vorschlagen, die Angebote sind echt gut und super. Für eine 1 Woche kommst du  mit 500 euro gut voran, die Preise sind zurzeit echt Top.

Kommentar von Nightwish80 ,

Hast du dir mal die Frage durch gelesen?

Klar ist die Türkei bei der altuellen Lage ein Schnäppchen. Im Moment möchte da ja auch kaum jemand hin.

Antwort
von trelos, 35

na mit nur dem einen satz fangen wir in der community leider nichts an! weshalb hast du zb nur diese 2 länder im sinn? willst du nur baden oder was anschauen? an einem ort bleiben od mit mietwagen herumfahren? gar selbst ins auto setzen nach italien? uvm.!

Gute Antwort!

Bei nir zwei zielen sollte die Entscheidung leicht sein.

Antwort
von alexbe, 11

Beide Länder haben ihren Reiz, aber wie bereits gesagt wurde, du musst am besten wissen was dir gefällt. Landschaftlich finde ich Italien allerdings vielseitiger und schöner, aber das ist Geschmackssache.

Antwort
von Nightwish80, 28

Ich frage mich warum du das nicht selbst entscheiden kannst. Du kennst deine Interessen doch besser als ein forum. Zumal es ja nur zwei Ziele sind.

Kommentar von flugvogel ,

Ich war in beiden Ländern schon längere Zeit nicht und weiß deshalb nicht wie momentan dort die Lage ist. Eventuell hat sich ja etwas großartig verändert und Erfahrungen von den Usern hier können meiner Meinung nach einem bei der Entscheidung deutlich weiterhelfen.

So unterschiedlich sind die Menschen. Aber sonst wäre es ja langweilig.

Du hast ja noch nicht wirklich viele hilfreiche Antworten bekommen. Vielleicht solltest du nächstes mal ein paar Informationen raus rücken, dann ist es sicher einfacher zu helfen.

Ich würde mich jedenfalls nicht von einem forum beeinflussen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten