Frage von Isi1990, 1

Wie sind eure Reisepläne für 2014?

Strandurlaub oder Städtereise? Radtour oder doch lieber am Meer chillen? Träume gerade vom nächsten Urlaub dafür sind Montage doch da oder? wollte euch fragen was ihr so vor habt...

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moglisreisen, 1

Hallo Isi1990,

eine tolle Frage zum Träumen, um dann spontan zu entscheiden..., weil bestimmt viele diese Freiheit lieben und gerne im Hier und Jetzt leben; so dachte ich................... Ich habe mir eben mit großem Interesse die Antworten durchgelesen und bin überrascht! Da sind schon sämtliche Urlaube für dieses Jahr durchgeplant??? Ist doch noch nicht mal Frühling!:-)

Gut auch noch gerne meinen Beitrag zu dieser Frage: Mitte April nach Curacao. Es ist meine erste Flugreise, die ich so lange im Voraus gebucht habe. Denn auch dieses Jahr gilt; je früher man bucht umso günstiger. Da habe ich natürlich zugeschlagen und ich freue mich wahnsinnig drauf. Vor vier Wochen habe ich mich spontan zu einem Umzug entschlossen (woran ich vor 5 Wochen noch nicht dran gedacht hätte)... Ich habe mich spontan entschlossen ab 1.7. wieder nach Mallorca zu ziehen. Schule muss her usw. usw. So kommt oft alles ganz anders - wenn man sich die Freiräume läßt und das ist - zumindest für mich - der reinste Luxus!:-)

Kommentar von harlequin ,

Wenn man seinen Urlaub früh plant dann hat man eben ein paar Wochen oder Monate der Vorfreude auf die bevorstehende Reise und das macht "vielleicht" für manch einen den Alltag leichter. Wünsche dir viel Glück in Mallorca. LG

Kommentar von moglisreisen ,

Das Jetzt und Hier empfinde ich als lebenswerter für mich, weil wer weiß was morgen ist... Mich haben die Jahrespläne sehr erstaunt! Aber keine Frage; jeder wie er will!:-) lg zurück

Ich selber habe auch erst bis zum Mai meinen Urlaub gebucht. Ich kann jederzeit (wenn es mein Geldbeutel zulässt) in Urlaub fahren da ich nicht mehr arbeite und außerdem wohne ich ja schon in einem Urlaubsland. Viele im Forum müssen aber arbeiten oder haben Schulpflichtige Kinder und deshalb nicht dieselbe Freiheit wie manch anderer.. Man kann eben nicht immer so wie man möchte, leider. LG

Kommentar von Nightwish80 ,

Wir buchen immer so früh wegen der günstigeren Flüge. Wir setzten uns immer im weihnachtsurlaub zusammen und besprechen, wann wir am besten urlaub beantragen. Das muss dann auch im Team(arbeit)durchgesprochen werden. Und wenn es doch noch Änderungen geben sollte, kann man noch gut reagieren. Und so hat man sehr viel freude und ein Ziel vor Augen. Für mich ist der grösste Luxus gesund zu sein. Du lebst ja jetzt praktisch im Urlaubsparadies. Viel erfolg.

Für mich ist der grösste Luxus gesund zu sein. Auch für mich oder habe ich was anderes geschrieben? Guter Kommentar, da ich halt ganz anders lebe; finde ich solche Beiträge äußerst interessant; besonders dass ihr das im Team besprecht! Sehr nett. Schönen Abend!

Nein du hast nichts anderes geschrieben. Das war einfach so ein gedanke von mir. Habe zur zeit einen Krankheitsfall in der familie und war vor zwei Jahren sehr krank. Da lernt man das anders zu schätzen Ich finde es gehört dazu das mit den Arbeitskollegen ab zu sprechen. So baut man ein gutes arbeitsverhältnis auf. Ich habe es auch schon anders erlebt in meiner alten Abteilung. Die Leute haben einfach ihren Urlaub eingetragen und die die nicht schnell genug waren, mussten nehmen was übrieg blieb. So will ich nie werden. Ich finde es gut, das es so unterschiedliche Lebensweisen gibt. Man lernt viel und es wird nie langweilig. Dir auch noch einen schönen Abend.

Danke! Bewahre Dir das!

Ich versuche es.

Antwort
von Toinette, 1

Paris steht immer ganz oben auf meiner Liste. Da muss ich einmal im Jahr gewesen sein, sonst war das kein gutes Jahr für mich. Aber ich werde noch ein bisschen auf den Frühling warten....... hach!

Kommentar von carolina85 ,

Same here!! Einmal muss sein :-)

Antwort
von KleinerIgel, 1

Bei uns gehts Ende April nach Estland ( inkl. Tagesausflug nach Helsinki) und Mitte Oktober nach Mazedonien

Antwort
von travelchris, 1

Also in ein paar Tagen geht es nach Laos und Kambodscha für fünf Wochen. Im Sommer zwei Wochen nach Frankreich mit einer Woche Wandern und einer Woche Taizé und im den Weihnachtsferien nach Prag mit Silvester dort. Und das war bestimmt noch nicht alles. ;-) Ideale Frage für einen Montag. ;-) :-D Wenn ich dagegen träumen dürfte wäre wohl mal Tansania an der Reihe. ;-)

Antwort
von Wimelima, 1

Demnächst geht´s für ein Wochenende nach Leipzig, ich möchte schon so lange mal den Thomanerchor hören. Im Sommer werden wir alle zusammen radeln - wo genau steht noch nicht fest, aber höchstwahrscheinlich an einem großen deutschen Fluss entlang, zwecks Heimatkunde und Sozialtraining für die Kinder und hoffentlich auch etwas Entspannung für die Eltern:-) Im Herbst wie jedes Jahr irgendwo nach Südeuropa, zum Akkus aufladen vor dem dunklen Winter. Da schweben mir verschiedene Ideen vor: Wandern und Strand auf Sardinien, Sizilien oder Zypern. Da werde ich mich hier noch ein bisschen schlaulesen, wenn´s an der Zeit ist.

Antwort
von tauss, 1

Schau'n wir mal ;)

Fest geplant ist auf jeden Fall eine Frühsommer- Radtour an der Costa Brava (natürlich gelegentlich mit Strand) und eine Woche Spanisch- Auffrischung an einer Sprachschule im Zentrum von Barcelona.

Kanada/ Yukon und Alaska müssen in diesem Jahr voraussichtlich auf mich verzichten, da es im September Richtung wohl noch 3.000 km Richtung Russland bis Samara geht.

Kommentar von Roetli ,

Dein Plan ist aber auch nicht schlecht ;-)

Antwort
von Nanuk, 1

Für mich ist es endlich mal der Karneval in Venedig, den ich letztes Jahr nicht besuchen konnte, da alles ausgebucht war. Hoffentlich regnet's nicht die ganze Zeit ! Im März dann 6 Wochen Kreuzfahrt in die Wärme und ein paar Kurztrips mit langen Wochenenden.

Antwort
von mrsebi, 1

Wenn ich könnte, wie ich wollte dann möchte ich endlich einmal zur Mandelblüte nach Mallorca fliegen und dort per Leihwagen die Insel erkunden erkunden. Falls das mit den Schulferien vereinbar ist, ist es ein Plan!

Antwort
von lisapisa, 1

Mein nächster Trip ist eine Städtereise nach Amsterdam, um dort viel Jazz von jungen Musikern zu hören und nette Leute kennenzulernen. Also, falls du jemanden dort kennst, der gute Musik macht, dann freue ich mich über einen Tipp von dir ;)

Kommentar von wfwbinder ,

Meine Städtereise nach Amsterdam habe ich morgen. Um 7:05 Abflug, in Amsterdam mit Mandant zu seinem Geschäftspartner, Verhandlungen, abends zurück.

Kommentar von lisapisa ,

Bleib doch über Nacht und genieße den Abend in einer Jazzkneipe..... und wenn dein Mandant sich in der Stadt auskennt - perfekt! 8-)

Kommentar von wfwbinder ,

ich kenne mich besser aus als er und wenn ich über nacht bleiben würde müßte ich

1. selbst zahlen
  2. wäre es nciht als Betriebsausgabe abzugsfähig
  3. bliebe Arbeit liegen.

Aber Danke für die Idee.

Antwort
von Silvermoon17, 1

Auf jeden Fall ein Städtetrip nach Istanbul.....aber wohl eher Ende des Jahres.

Antwort
von Mulli, 1

Im Spätherbst ist Thailand geplant, der Rest wird spontan entschieden. Hätte mal wieder Lust auf wandern :) Vielleicht mal bei meiner Großtante in Kassel einquartieren und da den neuen Rundweg mal ausprobieren. Oder Franken, das geht immer :)

Kommentar von Isi1990 ,

Klingt super! Wow Thailand!! Wünsch dir viel Freude am Reisen! :)

Antwort
von harlequin, 1

Am 1 März geht es erst einmal für 6 Tage nach Düsseldorf und Köln. Sightseeing für meinen Lebenspartner (Engländer) , der diese Städte noch nicht kennt. Da wir auch am Rosenmontag dort sind wird außerdem Karneval gefeiert. Ende Mai steht dann eine 10 tägige Reise nach Bejing an. Höhepunkte werden dort die chinesische Mauer und die verbotene Stadt sein. Wir freuen uns aber auch über gutes und exotisches Essen und die vielen Einkaufsmöglichkeiten. Bestimmt werden wir im Herbst wieder eine Reise unternehmen aber wir sind uns noch nicht sicher wohin. Da wir in Spanien leben haben wir ja genügend Sonnenschein und auch das Meer liegt ja "fast" vor der Haustür. Das Meer reizt uns nur wenn es in den Tropen liegt. Vielleicht Bali oder die Seychellen oder aber Curacao. Wir werden sehen wo es im Herbst hingeht. Haben ja noch genügend Zeit. LG

Kommentar von tauss ,

Die einen leben halt in Spanien, die anderen (wie ich) müssen da eben mühsam rumradeln ;)

Ich nehme an du fährst gerne Fahrrad, rum-radeln muss man ja nicht. Ich lasse es lieber gemütlich angehen. Du machst gerne Urlaub in Spanien und ich gerne in Deutschland. Die umgekehrte Welt. LG

Antwort
von mfisch, 1

meine Traumvorstellung wäre ja auf dem Meer chillen ;-) Kroatien würde mir da vorschweben - alte schöne Städte und richtig nett blaues Wasser: http://yachtcharter-dagen.de/Dubrovnik_-_ACI

Leider fehlt mir noch der Bootsführerschein ;-) Also bleibt es bei der Ostsee....

Kommentar von Isi1990 ,

Die Ostsee ist doch auch nicht schlecht? ;)

Antwort
von worldtravel3r, 1

Also, wenn man hier frei träumen darf, dann am liebsten Stadt + Strand. Einmal ein bisschen Kultur (ich würde so gerne mal nach Mailand oder Rom)... und Strandurlaub in einer schönen Ecke von Mallorca oder auf eine griechische Insel, wo man auch schön wandern kann! :)

Antwort
von Roetli, 1

Ein verlängertes Wochenende 'Sonne tanken' Ende Februar, einen 5-tägigen Segeltörn Ende Mai, eine Entdeckungsreise für 4 Wochen im Juni, Freunde in den Bergen von Ligurien besuchen im August, Fernreise nach Asien im November - viel mehr hatte leider nicht Platz (und gibt auch die Reisekasse nicht her).

Kommentar von DPleines ,

ich bin neidisch!

Kommentar von tauss ,

Guter Plan ;)

Das reicht ja auch ;-)

Kommentar von Roetli ,

Mir eigentlich nicht - aber man muß sich eben nach der Decke strecken :-o!

So viel urlaub hab ich gar nicht

Kommentar von Roetli ,

Da hab ich auch fast 50 Jahre drauf hingearbeitet :-))

Ich beneide dich. Naja nur noch 30 Jahre liegen vor mir

Kommentar von travelchris ,

Boah, DAS sind mal Pläne! :-D Neid, neid, neid. So viel Ferien hab nicht mal ich als Student. ;-)

Antwort
von meluca, 1

Im Mai gehts eine Woche nach Grönland. Endlich!

Seit ich vor 6 Jahren drüber geflogen bin, ist es mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Kommentar von Nanuk ,

:-) Genauso ging es mir auch :-) Dann hab ich Zinni's Blog gelesen und musste einfach hin. Ich wünsch Dir eine ganz tolle Reise, meluca, Du wirst Grönland und die Discobucht lieben !!

Kommentar von meluca ,

Danke Nanuk.

Hab von Zinni auch schon alles rauf und runter gelesen :-) Kann´s kaum noch erwarten.

Antwort
von Harz1, 1

Hallo Isi1990,

du möchtest aber viel wissen. Ich habe aber kein Problem damit, meine Reisepläne zu verbergen.

LG Harz1

1. Städtereise = Pärnu (Estland) zu Ostern

2. Wanderurlaub im Allgäu (wie jedes Jahr im Juli oder August)

3. 2x Strandurlaub als verlängertes Wochenende auf Rügen (1x im Mai in Neuendorf, 1x im Sept./Okt. in Binz)

4. 1 Woche Adventsurlaub in Dresden

Hört sich gut an und ist in jedem Fall abwechslungsreich. LG

Antwort
von wfwbinder, 1

Im Frühjahr Playa dorada um meine private Golfsaison zu eröffnen.

Im Herbst evtl. Italien.

Antwort
von Klaus70374, 1

Ich bin eigentlich das ganze Jahr unterwegs: Thailand, Kambodscha, Malaysia, Deutschland, USA, Bulgarien, Spanien usw.

Antwort
von Weltenbummler87, 1

Hi!

Also ich habe meinen Urlaub schon gebucht für 2014. Städtereise! Es geht nach Marokko - genauer gesagt nach Marrakech. Freu mich schon riesig. Das Hotel, das ich ausgesucht hab (hier klicken) schaut toll aus.

lg

Antwort
von Sannemann, 1

2014 werden wir/ich Deutschland nicht verlassen, weil 2015 reisetechnisch sehr teuer werden wird. Es geht dieses Jahr im Juni eine Woche nach Helgoland zum Lummensprung, im September eine Woche zur Heideblüte in die Heide, in den Harz immer mal wieder für ein verlängertes Wochenende zwischendurch und außerdem Ende August noch, und das ist mal nicht der hier bekannte running gag, sondern tatsächlich ernst gemeint: erst zum Nürburgring und von da aus dann nach Heidelberg, vermutlich für drei Tage. ;-)

Eventuell wird es noch einen Kurztrip nach Frankreich geben, aber das steht noch nicht fest und wäre auch nur für ein paar Tage.

Ich freu mich auf alles schon riesig und hoffe, daß wir hier einen schönen Sommer haben werden in Deutschland, damit alles gut klappt.

Hört sich doch gut an, muss ja nicht immer das Ausland sein.LG

Genau Deutschland ist wunderschön

Antwort
von Nightwish80, 1

Hallo,

für mich geht es das erste mal auf eine Sughtseeing Tour nach London.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten