Wie sind die Preise auf den Kanarischen Inseln?

3 Antworten

Unterkunft: Kleines Budget ist grunsätzlich ok, wenn man im Internet sich vorher ein "Hostel oder Hostal" zum übernachten raussucht - billig, sauber, einfach. Essen: Kommt drauf an wo Du hingehst. Beim Spanier (sieht meist von aussen schlimmer aus als er ist) kannst zum Beispiel Abends zum Essen zu den Buffett's gehen . haben die Chinesen und teils auch die Spanier. und Ist immer draussen angeschlagen (Adulto=Erwachsener meist um die 6 Euro, Nino=Kind die Hälfte). Essen soviel man will - ohne Getränke. Ansonsten findest Du überall etwas weiter weg vom Touristenstrand in den spanischen Pinten mittags ein Menu del dia (Tagesmenü) unter 7 Euro. Beinhaltet immer eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert (aus mehreren Sachen kann man jedes Gericht auswählen). Dessert =Postre ist meist ein Kaffe oder 1 Kugel Eis. Kaffee kostet dann beim Spanier noch 1 Euro und ist sehr gut (Cafe con Leche = grosse Tasse mit Milch, Cortado =klein mit Milch, oder negro=schwarz). Zwischendurch ein Bocadillo de Pollo (kleines Baguette mit gegrillter Hühnerbrust) für 2 Euro beim Spanier ....lecker und günstig. In den meisten spanische Kneipen versteht irgendeiner etwas deutsch, falls nicht ist das auch kein Problem - gibts eben Bilder zum aussuchen. Hotel würde ich von zu Hause aus buchen im Intenet (epedia oder so) mit Frühstück, dass ist günstiger als vor Ort zu buchen. Preise auf den Inseln: Am günstigsten ist es auf Gran Canaria, Las Palmas. Zentral gelegen, Stadbezirk Canteras. Ist ne Beach und nicht weit weg zum Zentrum. Topcars bietet vor Ort (kannst im Internet buchen sehr günstige Mietwagen an (Flughafenstation). Spritpreise sind dort ein lacher zu denen hier (Liter 74 Cent hab ich letzte Woche auf Gran Canaria bezahlt). Fuerteventura und Lanzarote sind da teurer, aber beim Spanier dann wieder etwas günstiger.

Also grundsätzlich habe ich die Erfahrunge gemacht, dass Festland oder Kanaren sich nicht so viel preislich nehmen - nur im Supermarkt sind die Kanaran teurer. Dafür sind die Zigaretten und der Sprit steuerfrei und eine Stange Coronas rot (wie Marlboro rot) kostet ungefähr 12,50 Euro. Die importierten wie Camel oder Marlboro um die 20 Euro.

was meinst du - die Preise für Lebensmittel?

Festland-Spanien weiß ich nicht, aber sonst sind die Preise meist gleich wie bei uns in Österreich

Fisch und Fleisch ist günstiger

Obst und Gemüse versch. teurer, aber eben Orangen, Papayas günstig

man sollte eben genauso schauen wie in Ö., es gibt oftmals gute Angebote

Benzin ist auch noch günstiger

Die Preise auf dem Festland in Spanien sind ja auch nicht mehr wirklich günstig, die Preise auf den Kanaren sind durchschnittlich etwas höher. Aber natürlich findest du auf den Kanaren eher mehr deutlich höhere Preise und weniger preiswerte Ausnahmen als auf dem Festland, die Auswahl ist halt durchweg touristisch orientiert.