Frage von Fritzilein, 1.536

wie sind die Preise am Sonnenstrand in Bulgarien?

Lohnt es sich dort AI zu buchen? Dachte an den Zeitraum Ende August. Oder ist das schon zu spät wettermäßig. Danke für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aitutaki, 1.393

hallo Fritzlein,nach ca 25 Bulgarientouren in 50 Jahren kann man sich so ein einigermaßen fundiertes Urteil erlauben.Fahre Ende Mai bis Mitte Juni wieder 3 Wochen nach Sveti Konstantin ca 10 km ausserhalb von Varna ein mehr ruhiger Ort.Ich buche immer AI, wobei ich meine Leistungen oft "nicht ab esse".Die Preise für Getränke und gutes Essen sind besonders in der Vor-und Nachsaison sehr günstig ,gegenüber anderen Urlaubsländern.wie Frankreich oder Spanien.Gern entscheide ich mich spontan auf das Hotelessen zu verzichten und mal einen anderen Geschmack auf die Zunge zu bekommen auch am Rande der grossen Bettenburgkomplexe  gibt es kleine Restaurants wo noch die Mama kocht,herrlich....Die Urlaubssaison in Bulgarien geht von Anfang Juni bis ca 10 bis 15.September.,Ende August ist sowohl wettermäßig als auch verpflegungsmäßig eine sehr gute Zeit.Herrliche Weintrauben,dicke Pfirsiche und anderes Obst in sehr guter Qualität und billig....Also ab Ende August ins schöne Bulgarien.Viel Spaß Dietrich aus Halle/S

Antwort
von Melly2505, 1.341

Sonnenstrand ist günstig, All Inclusive kann man buchen muss man aber nicht unbedingt da auch das Essen gehen günstig ist.

Ich war auch vor ein paar Jahren Ende August und das Wetter war noch perfekt. Jedoch musst du dich am Sonnenstrand auf viele feierwütige Jugendliche einstellen weiß nicht ob das etwas für dich ist :)

Antwort
von Klaus70374, 1.255

Hallo, ich bin fast jedes Jahr für ein paar Monatein Bulgarien. 

Der Sonnenstrand ist zu einer Stadt mit viel Rummel in den Sommermonaten geworden. Die Stadt zieht sich über einige Kilometer bis nach Neu-Nesebar. Von September bis Mai ist dort tote Hose.

Am Sonnenstrand gibt es unzählige Restaurants und auch viele Lebensmittelgeschäfte. Man muss deshalb kein AI buchen.

Die Restaurants sind teurer als sonst in Bulgarien. Auch die Lebensmittelgeschäfte sind etwas teurer. Günstig einkaufen kann man im Penny (an der Ortsgrenze zu Neu-Nesebar). Am Busbahnhof gibt es günstige Restaurants.

Es wird viel neu gebaut und es stehen viele Apartments leer. Man ohne Probleme eines günstig mieten. Kauf würde ich nicht, auch wenn die Apartments sehr billig angeboten werden, 

Antwort
von noranora, 1.170

Ich weiß nicht genau, ob sich da was verändert hat, aber bekanntlich ist dieses Urlaubsgebiet immer ziemlich billig^^