Frage von Karliss,

Wie sind die Entfernungen innerhalb Londons?

Ich plane eine 4-tägige Städtereise nach London. Da mein Budget alles andere als rießig ist, würde ich gerne auf die recht teure subway verzichten und zu allen Sehenswürdigkeiten etc. laufen. Ist das machbar (auch wettertechnisch im Mai/ Juni?) oder sind die Entfernungen einfach zu weit bzw. 3 volle Tage zu kurz, um "alles" zu sehen? Gibt es Regionen, die nicht so schön zum Laufen sind, wo sich die subway empfiehlt?

Bin Städtereise-erprobt und kann problemlos bis zu 15km am Tag laufen.

Antwort von sonyainlondon,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Drei Tage sind definitiv nicht genug, um alle Sehenswürdigkeiten zu sehen, egal ob mit tube oder ohne. Was das Wetter angeht: Letztes Jahr im Mai/Juni hatten wir super Wetter, die Chancen sind also relative gut, dass du in der Zeit trocken bleibst. Eine Regenjacke würde ich trotzdem einpacken.

Ob du alles, was du dir ansehen willst, zu Fuß erledigen kannst, kannst du recht gut auf Google Maps herausfinden: http://maps.google.co.uk/maps?client=safari&q=london+w1&oe=UTF-8&ie=...,+United+Kingdom&ll=51.510719,-0.128145&spn=0.025374,0.087891&z=14. Da kannst du dir die Entfernungen zwischen zwei Sehenswürdigkeiten anzeigen lassen, inklusive Wegbeschreibung und wie lange es dauert.

Westminster, Buckingham Palace und Hyde Park sind alle nicht weit voneinander entfernt. Von dort zum Tower ist es schon ein gutes Stück zu Laufen. Am Flussufer entlang ist das von Big Ben z.B. aber ein schöner Spaziergang. Mit guter Planung vorher kann man sich London gut zu Fuß ansehen. Der große Vorteil vom Laufen ist, dass du viel mehr siehst. Nachteil: London ist riesig und du schränkst dich schon massiv ein, wenn du nicht U-Bahn fahren willst. Off-peak Tageskarten kosten £5.60 (damit kannst du, glaube ich, ab 11 Uhr fahren) für die Zonen 1 und 2 - vielleicht lohnt sich das ja für einen Tag.

Antwort von brownfellow,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Sehenswürdigkeiten um Buckingham Palace, das Regierungsviertel und Big Ben ist mitsamt der Innenstadt problemlos zu Fuß zu bewältigen. Wenn man sich aber weiter in andere Viertel bewegen will, empfiehlt sich die Underground. Es gibt Tickets für mehrere Tage zu kaufen. Die sind sehr preiswert.

Kommentar von blueangel,

Das stimmt! Ich würde mir aber dennoch eine Mehrtageskarte kaufen, Wenn Du am Ende doch ein paar Mal fährst, ärgerst Du Dich, wenn Du mehr zahlst. 4 Tage sind kurz und vmtl. willst Du soviel wie möglich sehen. Das heißt, Du solltest zwischendrin Zeit sparen. In der Innenstadt kannst Du zwar schon viel ablaufen, aber manche Ecken sind auch schön, die nicht in der Nähe liegen. Also: kaufen!

Kommentar von Mikethemike232,

Es gibt Tickets für 1 Tag oder 7 Tage. Es sei denn man legt sich eine Oyster Card zu. Für einen einmaligen Besuch ist das aber nicht zu empfehlen.

Antwort von Mikethemike232,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ohne Mehrtagesticket bist du in London ziemlich aufgeschmissen. Klar kann man sich solche Straßen wie Strand oder Knightsbridge auch mal zu Fuß antun, aber auf die Dauer? Es kommt natürlich auch etwas auf deine Kondition an.

Diese Tickets sind im Vergleich zu anderen Dingen, für die man in London sonst so Geld ausgibt (Essen, Trinken, Übernachten) extrem preiswert.

Aber 5.60 Pfund für die Innenstadtzonen (Zonen 1-2 ab 9.30, Sa-So den ganzen Tag, reicht völlig) ist so gut wie nix. Damit kämst du nicht mal von Köln bis Bonn und zurück.

Ach ja: in London gibt es Subway Schilder, aber die führen allesamt in einen Fußgängertunnel, mit dem man auf die andere Straßenseite kommt (oder zu Baguette-Buden). Die U-Bahn heißt Tube oder Underground.

Kann man hier auch online buchen - ist aber eigentlich nicht nötig, zumal es Porto kostet, sich die Dinger zschicken zu lassen. Es gibt reichlich Automaten. http://visitorshop.tfl.gov.uk/english/ticket-types.htm

Antwort von Sheera,

Hallo, ich war zweimal in London bisher. Ich bin auch sehr gut zu Fuß. Das erste Mal bin ich fast nur gelaufen. Das war kein Problem! Und man sieht auch viel mehr von der Stadt! Ich hatte aber dann trotzdem noch die auch die 7 Tage Visitor Travel Card genommen. Die gibt es für unterschiedlich viele Tage. Schon, um doch mal mit der U-Bahn fahren zu können. Von Heathrow sind das 45 min bis London gewesen! Da brauchte man ohnehin ein Ticket. Wenn Du lange da bis, würde ich viel zu Fuß gehen, um mehr zu sehen. Aber wenn Du nur so kurz da bist, würde ich doch mehr mit der U-Bahn fahren, um schneller am Ziel anzukommen und mehr zu schaffen.

Viel Spaß in der (für mich) schönsten Stadt der Welt!

Liebe Grüße

Sheera

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community