Frage von corifee,

Wie sieht es im Moment mit den Skigebieten in den Alpen aus?

Wo gibt es schon Neuschnee? Welche Gebiete haben schon geöffnet? Kann man in Bayern schon Skifahren gehen? Können wir am Wochenende starten? Wer hat auch schon die Skiklamotten an und gibt mir einen Tipp?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skihase,

In der zweiten Novemberhälfte öffnen tatsächlich eine Reihe von Skigebieten, zum Beispiel plant das der Saalbacher Skizirkus für den 19. dieses Monats. In Deutschland wird's wohl eher Dezember werden, bis sich was tut, sprich genug Unterlage da sein wird – Zugspitzblatt ausgenommen natürlich.

Kommentar von Skihase ,

Nachtrag: Saalbach liegt nicht sonderlich hoch, das heißt: Der Termin kann sich nach hinten verschieben. Etwa zur selben Zeit öffnet aber zum Beispiel das schneesichere Obertauern seinen Liftbetrieb.

Antwort
von foxxx75,

also auf den gletschern (sölden, kitzsteinhorn, mölltaler gletscher, ...) ist die saison schon längst in vollem gange und demnächst starten auch die ersten "normalen" skigebiete in die saison 2013/14: http://oesterreich.orf.at/stories/2614402/

Antwort
von fellfreund,

Schau doch einfach mal auf http://www.schneehoehen.de dort findest Du alle aktuellen Infos zu den Skigebieten.

Antwort
von dorle48,

In der Schweiz sind folgende Skigebiete geöffnet:

Zermatt, Saas Fee, Aletschgebiet,Belalp, Andermatt, Mürren,Gstaad,

http://www.bergfex.ch/schweiz/schneewerte/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community