Frage von Ginia, 30

Wie sieht die Kleiderordnung für Frauen in Bangkok in schickem Hotel aus?

Ich weiß, es gab schon einige Fragen zur Kleiderordnung in Thailand, speziell auch für Bangkok. Trotzdem will ich mich nochmal konkret absichern. Ich mache 4 Wochen Urlaub in Thailand und beginne mit 4 Tagen in Bangkok. Der Urlaub an sich ist eher Backpackermäßig, die ersten 4 Tage sind allerdings in einem sehr noblen Hotel (4 - 5 Sterne, ganz neu). Gerade für abends brauche ich daher passende Kleidung, die leicht ist und trotzdem schick. Habe zwar schöne Sommerkleider (auch nicht zu tief ausgeschnitten), allerdings geht davon keines über die Knie. Ist das noch akzeptabel oder werde ich da vom Personal schon für eine Prostituierte gehalten (um es ganz dramatisch auszudrücken)? ;) Über Antworten würde ich mich freuen :)

Antwort
von Foerderung20, 22

Hallo Ginia, der Thailänder liebt gute und angemessene Kleidung. Die Art, wie viele Touristen herumlaufen, gilt als äußerst unschicklich und ärmlich. Thailänder mögen das nicht sehr. Aber man toleriert die Menschen in Shorts und Sandalen. Dennoch sollte man beim Betreten von Hotels, Tempeln und anderen heiligen Stätten darauf achten, dort nicht leichtbekleidet hineinzugehen. Das entweiht den Raum und verletzt die religiösen Gefühle der Menschen. Jeans bzw. lange Hosen bei Frauen sind gerne gesehen.

Antwort
von Sazik, 23

Naja,

ich wohne hier und du musst dir da keine Gedanken machen die Thais sind eh sehr tollerant. Wenn du dich ganz normal anziehst ist es mehr als angemessen. Tipp keine Flip Flops oder ähnliches tragen.

Gruß

Antwort
von mona26, 21
Hallo Ginia, der Thailänder liebt gute und angemessene Kleidung. Die Art, wie viele Touristen herumlaufen, gilt als äußerst unschicklich und ärmlich.>

Dafür sind ja besonders deutsche Leute bekannt das diese nicht modisch daher kommen, einen deutschen erkennt man im Ausland meist sofort an der Kleidung.

Kommentar von Roetli ,

Es ist oft nicht die 'nicht modische', sondern leider eher die nicht angemessene Kleidung, die deutsche Touristen auffallen läßt!

Kommentar von ManiH ,

Das sehe ich auch so, ich bin nicht pauschal der Meinung, dass Deutsche weniger modisch gekleidet sind. Ich halte dies eher für ein Vorurteil.

Antwort
von reiserolf, 17

Hi,

die Hotels in Bangkok haben internationalen Standard. D.h. Du kleidest Dich so, wie Du Dich auch in einem entsprechenden Hausi in Europa anziehen würdest.

Wenn es ein touristisches Hotel ist, kannst Du dort durchaus auch "normal" (Jeans, Trekkinghose, T-Shirt/Poloshirt) herumlaufen. Das wird Dir niemand übel nehmen. Nur im Restaurant sollte die Kleidung angemessener sein.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen würde ich normale Backpackerklamotten mitnehmen und nicht im Hotel zu Abend essen. Und schon ist Dein Problem gelöst.

bye Rolf

Antwort
von huahin, 19

Kleide dich so, wie du das auch in Deutschalnd tun wuerdest. Hier gibts keine Kleidervorschriften und einen besondern Verhaltenskodex fuer Frauen. Es gibt hier wunderschoene preiswerte Kleider, packe also deinen Koffe nicht zu voll.

Und....die meisten huebschen Frauen tragen Mini-Mode. Kuerzer gehts nicht.

Viel Spass hier in Thailand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community