Frage von fraeulein, 6

Wie sicher können sich junge Frauen in deutschen Städten abends bewegen?

Wie steht es mit der Sicherheit in deutschen Städten? Wie ungefährlich können sich junge Frauen ( 20 - 25 Jahre) abends in der Stadt bewegen? Wo habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht? Von welcher Stadt würdet ihr abraten und warum? Es geht um die Suche nach einer Stadt für die Silvesternacht. Wohin zum feiern? Wir wollen in Deutschland bleiben und mit der Bahn anreisen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toinette, 4

Ich denke, so lange ihr in der Gruppe unterwegs seit, sollte das kein Problem sein. Ihr müsst eben ein bisschen aufeinander schauen. Aber meines Erachtens ist Deutschland sicher, auch für Frauen, die abends alleine unterwegs sind. Viel Spaß, wo immer es euch auch hin verschlägt ;)

Kommentar von Roetli ,

Die größte Gefahr in der Silvesternacht dürfte wohl von wild in die Menge geworfenen Silvesterknallern/-raketen ausgehen bzw. gefährdet wären vor allem betrunkene junge Frauen...

Antwort
von Pascal100, 4

Die Unterschiede liegen wohl weniger in den Städten als in den Stadtteilen bzw der engeren Umgebung, Kneipen- oder Wohngegend etc. Jedenfalls ist man ja nicht allein unterwegs und verhält sich ganz normal, das sollte keinen Stress geben.

Antwort
von Maushaus, 2

Also, ich muss sagen in jeder deutschen Stadt hab ich mich sicher gefühlt. Aber es gibt natürlich in vielen Städten auch problematische Gegenden. Vor allem in düsteren Parks, wo Drogen verkauft werden. Aber solange man sich von denen fernhält alles easy peasy.

Antwort
von AnhaltER1960, 1

Insbesondere in Städten, die Bürgersteige, teilweise auch Fussgängerzonen, viel mit Mosaikpflaster befestigt haben, ist das Bewegen in Highheels mit Stiletto-Absätzen alles Andere als sicher.

Kommentar von Nanuk ,

:-)))))

Antwort
von daniG, 1

Die Antworten von Toinette und vom Gast sind top. Dir kann auch etwas in einem Dorf oder im Wald passieren. In der Gruppe seid ihr jedenfalls sicher. Achtet aufeinander und seit aufmerksam was um euch herum passiert. Ich lebe in Hamburg und mir als Frau ist noch nie etwas passiert. Euch gebe ich den Tipp darauf zu achten, dass niemand versucht euch als Gruppe zu trennen. Genießt die Großstadt, wo immer ihr auch hin möchtet. Nur keine Angst haben und zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community