Wie schwer ist es, Persisch zu lernen (im Vergleich zu Arabisch)?

Support

Liebe/r supertrip,

stell diese Frage doch auch noch mal auf gutefrage.net, die Community dort ist nicht auf Reisen spezialisiert und kann dir vielleicht bei dieser speziellen Frage helfen.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

Farsi - die im Iran gesprochene Sprache - unterscheidet sich zwar in Wortschatz und Grammatik vom Arabischen, aber ebenso von europäischen Sprachen.

Allerdings werden in Farsi die arabischen Schriftzeichen benutzt.

Wenn Du mehr erfahren willst, dann sieh mal hier:

http://www.topiranian.com/farsilernen/index.htm