Frage von FrenchConn72,

Wie schnell erreicht man Leicester mit dem Zug von London aus?

Gibt es eine direkte Verbindung zwischen den Städten London und Leicester?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linda,

Ja - ab Kings Cross Station. Die Fahrt dauert circa anderthalb Sunden. Du kannst hier Fahrpläne sehen und Fahrkarten kaufen - www.thetrainline.com

Antwort
von JClarkson,

Oft sind die Zugpreise in England, nun ja, gesalzen. Eine günstigere Variante ist es im Vorfeld einen Bus von National Express zu buchen. Da dauert die Fahrt ca. 2h 15min aber die Ticketpreise (vorherige Buchung!!!) liegen im Schnitt deutlich drunter.

Antwort
von brownfellow,

Du brauchst 1 Stunde und 45 Minuten für die Strecke. Das geht eigentlich für englische Verhältnisse. Für ähnlich weit entfernte Orte brauchst du fast das doppelte.