Frage von fredl2, 3

Wie schlecht geht es Mallorca?

Mir fällt auf, dass in letzter Zeit mindestens 3, wenn nicht mehr recht neu angemeldete Leute Fragen zu Mallorca in Serie beantworten. Zum Teil handelt es sich um Uraltfragen.

An Zufälle glaube ich nicht, was also ist der Grund? Müssen wir uns um Mallorca sorgen? Wie schlecht stehts um die Insel? Sollten wir nicht alle schleunigst hinfahren, damit diese - von mir vermutete - Werbeaktion erfolgreich ist?

Alte Indianerweisheit: the evil is always and everywere!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annabel, 3

Neben den beiden "Mallorcafans Jürgen und Christian" tummeln sich just auch noch

die@mona26 und der @apfelesser ,

die heute mit ..zig Antworten zwar weniger für die wunderschöne Insel M. , dafür aber z.T. für Südtirol (auch wunderschön dort !!! ) werben , und die scheinbar auf jede andere Frage, die hier irgendwann mal gestellt wurde, ( meist aber wenig aussagende) Antworten parat haben....

P.S. Nach Südtirol und nach Mallorca sollten wir aber trotzdem reisen .....

Antwort
von FernwehFeh, 3

Mallorca wurde meiner Meinung nach teilweise von der Türkei beim Massentourismus verdrängt, so erkläre ich es mir, dass Mallorca nicht mehr ganz so viel im Gespräch ist..

Antwort
von travelchris, 2

Hallo fredl2,

gut beobachtet! Mir ist das auch schon aufgefallen. Vor allem diese Woche war es krass. Dir ist es bestimmt aufgefallen, weil manche Teilnehmer, die erst einen Tag dabei sind, im Tagesranking weit über 100 Punkte pro Tag geschossen sind.

Ich glaube aber, dass diese Art von Werbung nicht viel bringt, denn wer liest sich schon Uralt-Fragen durch? Und desweiteren glaube ich, dass das keine richtige Werbung ist, sondern eher ein paar Neue, die Mallorca Fans sind.

Nichts desto trotz: Die Insel will und wollte schon immer den Massentourismus weg haben und den Luxustourismus, oder sanften Tourismus anlocken.

liebe Grüße

Chris

Antwort
von mona26, 2

Ich denke nicht das es Mallorca schlecht geht, es hat sicher einen anderen Grund das wohl alte Fragen beantwortet wurden.

Antwort
von daniG, 2

Mallorca ist eine schöne Insel - ohne Frage. Aber mir fällt auch auf, dass sich Reisefrage.net sehr verändert hat. Manche Antworten sind unmöglich aber was schreibt man nicht alles, um Punkte zu bekommen und Fragen die Werbungen sind werden auch immer häufiger. Schade eigentlich.

Kommentar von Nightwish80 ,

da hast du absolut recht! ich finde es fängt schon bei den Fragen an... Teilweise sind sie leicht ergoogelbar oder solche Fragen, die eigentlich unnötig sind..

Kommentar von Seehund ,

@Dani- leider hast Du recht...

LG

Antwort
von Sannemann, 1

Also ich hab jetzt nur die Antworten vom ChristianP und dem JürgenB gelesen und ich glaub ja, der Jürgen und der Christian haben beide zufälligerweise, also völlig unabhängig von einander natürlich, so viel Spaß auf Mallorca gehabt, weil sie ihre Ausflüge über ein bestimmtes Internetportal gebucht haben, daß sie uns unbedingt daran teilhaben lassen möchten. Ich glaub jetzt echt nicht, daß der Jürgen und der Christian sich kennen und irgendwie an diesem sonnigen Internetportal beteiligt sind, das sie da alle Naselang erwähnen. Ich bin sicher, der Jürgen war Segway fahren und der Christian vielleicht zu einer Weinprobe und das haben sie beide zufällig über dieses besagte Internetportal gebucht, und das fanden sie so toll, daß sie finden, daß wir anderen das auch alle wissen sollten. Und weil eben gar nicht so viel aktuelle Fragen zu Mallorca gestellt weden, da mußten sie in ihrer Verzweiflung eben auf Uraltfragen zurückgreifen.

Wenn ich eine weise alte Squaw wäre, würde ich allerdings einfach sagen, es ist Spam. ;-))

Kommentar von fredl2 ,

@Sannemann

nur die Antworten vom ChristianP und dem JürgenB gelesen

Nö, es waren schon mindestens 2 Leute mehr, Du Squaw. ;-))

Kommentar von Sannemann ,

Ja, ich weiß doch, aber die hab ich nicht mehr gelesen. Ich fühlte mich von Jürgen und Christian bereits so üppig mit allerfeinsten Mallorca-Informationen versorgt, noch mehr Fürsorglichkeit konnte ich einfach nicht ertragen. ;-)

Kommentar von travelchris ,

gute Antwort ;-) Also ich meine beide. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten