Frage von nordmeister, 20

Wie plant man am besten eine Kenia Reise mit Safari?

Hey,

Frage steht eigentlich schon oben. Wie plant man am besten eine Kenia Reise mit Safari? Ich bin noch Neuling auf diesem Gebiet und bräuchte daher eure Hilfe.

Antwort
von PasQuele, 14

Wie einige Vorposter schon geschrieben haben, würde ich von Deutschland aus alles organisieren und buchen. Vor Ort könntest du zwar günstiger davon kommen, dafür ist das Risiko aber höher. Eine Möglichkeit wäre auch sich an Reiseanbieter zu wenden, die über Agenturen oder Büros vor Ort verfügen. In der Regel bist du dann aber auch nicht mehr so weit von den Preisen entfernt, die du sowieso in Deutschland zahlen würdest.

Antwort
von lancelot, 11

Hallo,

nun ja, zu Beginn solltest du dir mal einige grundlegende Fragen stellen. Z.B. wann genau du fahren willst. Die beste Reisezeit für Kenia ist zwischen Dezember und Februar. Aber auch während der Trockenperiode von Juni bis Oktober bieten sich Reisen an. Dann sollest du dein Budget festlegen, das wird vieles determinieren. Und schlussendlich musst du entscheiden, ob du nur eine Safari-Reise machen willst oder bspw. einen Badeurlaub und Safari kombinieren willst. Aus deiner Frage schließe ich jedoch, dass du einen reinen Safari-Urlaub machen willst. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall von Deutschland aus buchen. D.h. ich würde ein Reisebüro oder einen Reiseanbieter suchen, das/der sich auf Afrikareisen spezialisiert hat. Eine Safari vor Ort zu buchen, ist eher was für erfahrene Afrika-Urlauber. Außerdem solltest du dafür sehr gutes Englisch sprechen. In dem Zusammenhang ist es aber natürlich auch wichtig, festzulegen, welche Parks, Regionen, Tiere des Landes genau du sehen willst. Du könntest dich diesbezüglich z.B. mal an den Safaris unter http://www.touring-afrika.de/reisen/kenia-reisen.htm orientieren.

Gruß

Antwort
von brixer, 9