Frage von rauschi, 5

Wie muss er aussehen, der Urlaub, der die ganze Familie rundum glücklich macht?

Ich versuche schon lange, die ganze Familie ( 3 Generationen) zu einem gemeinsamen Urlaub zusammen zu bringen. Mir fehlt aber noch der perfekte Vorschlag, der allen gefallen wird. Was meint ihr, wie muss er aussehen, der Urlaub, der die ganze Familie rundum glücklich macht? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bube44, 5

Auch eigene Erfahrung: Wir haben mal eine große Finca mit Pool, Riesengarten, Terrasse mit 3 verschiedenen Aufenthaltsbereichen, gemauertem Außengrill und 4 Schlafzimmern für 6 Personen (Großeltern, Eltern, Kinder) im Hinterland von Mallorca aber nahe zu schönen Stränden gebucht und alle waren restlos zufrieden.

Jede Familie hatte ihren eigenen Mietwagen, trotzdem haben wir alle Touren gemeinsam unternommen. Es war der perfekte Urlaub für alle!

Wir haben das Haus über www.fewo-direkt.de gefunden. Die bieten ähnliche Objekte aber fast überall in Europa an.

Kommentar von lisapisa ,

Das klingt gut - tolle Antwort! DH!

Antwort
von dorle48, 5

Dazu müßte man wissen,wie die Interessen der einzelnen Familienmitglieder sind und ob sie überhaupt unter "einen Hut" zu bringen sind. Berge und Wasser kann man gut kombinieren ,indem man an einen See in den Alpen fährt.

Hier ein paar Beispiele-nach Favoriten geordnet:

Luganer See,Lago Maggiore ,Walensee,Genfer See,Thuner/Brienzer See,Vierwaldstätter See, Königssee,Gardasee.

Antwort
von tomatenprofi, 5

Wie sieht Deine Familie aus (Alter, Interessen, Vorlieben, Zeit- und Finanzrahmen ...) und wollen denn wirklich Alle einen gemeinsamen Urlaub (v)erleben?

Außer dass Ihr drei Generationen seid wissen wir ja nichts über Euch. Wie sollen wir dann wissen, was für EUCH richtig ist?

Ihr solltet Euch mal alle zusammensetzen und Ideen und Wünsche sammeln und sortieren. Wenn Ihr dann Unrealistisches herausstreicht, dann kommt eine Liste der Möglichkeiten zustande.

So erarbeitet Ihr Euch eine Grundlage für konkretere Ideensuche. Die Diskussion kann beginnen ...

Wenn Ihr alleine nicht weiterkommt, dann lasst Euch am besten in einem Reisebüro beraten.

Noch ein grundsätzlicher Tipp:

Achtet auch darauf, dass genug persönliche Freiräume für Jeden eingeplant sind.

Antwort
von heima, 5

Aus eigener Erfahrung: Das ist eigentlich eine unlösbare Sache. Dennoch mein Rat:

Ich würde 3 abschliessbare Ferienwohnungen in einem ruhig gelegenen Ferienhaus bei einem per Fuss erreichbaren guten landestypischen Esslokal an mieten. Das sollte dann der zentrale Treffpunkt für 3 Generationen sein.. Wo: Natürlich irgendwo in der Sonne für die Mittelalter; für die ganz Alten wärmeerträglich, für die ganz Jungen am Strand + Meer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community