Frage von Annalena20, 20

wie lann ich am besten die Freiheitsstatue in New York City ansehen?

Hallo, hat jemand einen Tipp wie ich mir am besten und auch möglichst kostengünstig die Freiheitsstatue in New York City anschaue?

Antwort
von AnhaltER1960, 14

Wie Dir bekannt sein dürfte, liegt die Freiheitsstatue auf einer Insel. Entsprechend hast Du die Wahl zwischen verschiedenen Bootsanbietern.

Staten Island Fähre von Manhattan aus ist kostenseitig nicht zu schlagen. Die fährt nämlich kostenlos. Aber doch ein Stückweit von der Freiheitsstatue entfernt. Da die schönen alten Fährdampfer, auf denen man noch draussen stehen konnte, ausgestorben sind, sollte man beim Besteigen der Fähre fix sein und zu einem der offenen Fenster eilen (von Manhattan aus steuerbord ("rechts"), von Staten Island aus backbord.

Die Insel der Freiheitsstatue und die benachbarte Einwandererinsel Ellis Island werden gezielt angefahren. GuggstDuHier: http://www.statuecruises.com/ .Die fahren vom Battery Park in Manhattan aus oder vom Liberty Park in Jersey City. Tickets im Voraus online buchen, es gibt Unterschiede mit nur Insel, Sockel Freiheitsstatue, Krone usw., mit entsprechend unterschiedlichen Preisen. Vor Ort kann man auch Karten kaufen, rechne aber mit extrem langen und zähen Schlangen am Tickethaus und nochmal am Schiff (letztere hast Du aber sowieso). Da der Zugang begrenzt ist, kann Schlangestehen auch vergebens sein.

Auch die Hafenrundfahrten und die Manhattanrundfahrten kommen mehr oder weniger nahe an der Freiheitsstatue vorbei, auch näher als die Fähre, kosten aber satt Geld. Ich finde eine Inselrundfahrt um Manhattan lohnend, aber am Allerwenigsten wegen der Freiheitsstatue.

Kommentar von anton1967 ,

Alles perfekt beschrieben :-)

Kommentar von Nightwish80 ,

Ja wieder eine top ausführliche antwort. aber diese info steht in jedem reiseführer oder im internet.

Antwort
von Nightwish80, 9

Hallo,

Naja du kannst mit der fähre daran vorbei fahren(kostet nix). Oder auf die insel direkt drauf. Kann ich nur empfehlen. im internet gibt es dazu reichlich infos dazu.

www.nyc-guide.de

Kommentar von Nightwish80 ,

Schau dir auch new york city pass an im internet an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community