Frage von sepp2000, 9

Wie lange vorher muss ich bei der Bahn buchen, wenn ich ein Schnäppchen schlagen will?

Mit dem City Night Tarif nach Paris - geht das auch spontan? Also in der nächsten Woche? Oder muss ich das jetzt "spontan" für Mitte März entscheiden, damit es auch ein Schnäppchen für 39,-- Euro ist? Wer kennt sich gut mit den Tarifen aus und kann mir sagen wie ich buchen muss, damit es sich lohnt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jogi40, 2

Also ich fahre in vier Wochen nach Paris und habe vor fünf Tagen mein Ticket bei der Bahn gebucht. Da hab ich noch ein 39Euro Spezial bekommen. Manchmal lohnt es sich noch eine Bahn Card 25 dazu zu kaufen, dann bekommt man auf den Sparpreis noch einmal Rabatt. Die gibt es auch gerade für 19 Euro für 3 Monate zum Ausprobieren.

Antwort
von Blnsteglitz, 2

ich schätze in der nächsten Woche wird das nix... Da ist "Hochreisezeit" bei der Bahn

:-((((

Wenn du ganz sicher gehen willst : ab 91 Tage vorher kann gebucht werden- das klappt so gut wie immer - außer wenn du an Feiertagen etc. fahren willst - da sind die Sparpreise meist garnicht verfügbar.

Aber warum probiertst du es nicht aus:

http://www.bahn.de/p/view/index.shtml

Antwort
von superflieger, 2

Theoretisch geht das auch sehr spät, die Plätze werden aber ausverkauft sein.... WEnn der Termin steht spricht doch nichts gegen frühes buchen.

Antwort
von inesschroeder, 1

Hallo

also buchen kann man ab 90 oder 91 Tage vorher und bis 3 Tage vorher. Ein Erfahrungswert ist, das rund 3 Wochen vor Reisedatum noch gute Angebote zu bekommen sind und das sie, je näher das Reisedatum kommt weniger werden.

Gruß

Antwort
von dorle48, 1

Eine Alternative dazu wäre vielleicht ein Fernbus:

http://www.busliniensuche.de/busverbindungen/paris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community