Frage von PFCWolf, 20

Wie lange muss man außerhalb der Türkei sein, um wieder für 90 Tage einreisen zu dürfen

Die bisherigen Einreisebestimmungen in die Türkei erlaubten, dass man nach Ablauf der maximal zulässigen (visumsfreien) Aufenthaltsdauer von 90 Tagen kurz ausreisen musste (z.B. nach Zypern) und nach der Wiedereinreise wieder 90 Tage bleiben durfte. Diese Regelung ist, so weit ich weiß, abgeschafft. Ist eine neue Regelung an die Stelle der bisherigen getreten, und wenn dem so ist, wie lange muss man jetzt außer Landes sein, um wieder einreisen zu dürfen?

Antwort
von Canan, 18

Hallo PFCWolf, ich komme gerade von der Ausländerbehörde, die mir eine neue Aufenthaltsgenehmigung ausstellte. Und so ganz nebenbei bekam ich mit, wie eine Mitarbeiterin einer Touristin sagte, dass sie ohne Aufenthaltserlaubnis nur noch 90 Tage bleiben kann, dann muss sie 90 Tage raus, dann kann sie wieder für 90 Tage einreisen. Es zählt dabei immer der Tag der Einreise. LG Canan

Antwort
von Nightwish80, 15

Hallo,

Hier stehen alle infos http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten