Wie Lange muss ich die USA verlassen um ein neues Esta zu bekommen?

3 Antworten

Es ist faszinierend, was hier alles geschrieben wird. Nichts davon ist 100% richtig. Einzig sonyainlondon hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Ich kläre mal auf: erstmal ist die Frage, hast du ein Visum oder bist du im Rahmen des Visa Waiver Programms (VWP) eingereist? Ich gehe davon aus, du hast kein Visum. Denn bei einem Visum wird keine ESTA Genehmigung benötigt.

Reist du mit ESTA und VWP ein, so darfst du dich maximal (!) 90 Tage im Land aufhalten. Beachte, dass der Beamte der Einreisebehörde auch nur eine kürzere Zeit genehmigen kann (und auch darf!).

Spätestens nach Ablauf der genehmigten Zeit musst du das Land verlassen. Und zwar mit einer Fluglinie, die den gehefteten Abschnitt aus deinem Pass entfernt (also kein inneramerikanischer Flug). Oder über die kanadische oder mexikanische Grenze. Dort gibst du ebenfalls den Abschnitt ab, um deine Ausreise zu dokumentieren (Kanada und Mexiko zählen als Ausreise!!!). Du musst nicht in dein Heimatland (bzw. Ausstellungsland des Passes) zurück, wie cruisetricks schreibt.

Direkt nach der Ausreise kannst du einen Tag später wieder einreisen. Deine ESTA Genehmigung ist für zwei Jahre gültig. Es sei denn, du bekommst einen neuen Pass bzw. er läuft ab. Neuer Pass = ESTA neu beantragen! Innerhalb der zweijährigen Gültigkeit von ESTA kannst du beliebig oft in die USA einreisen.

Es kann sein, dass dir bei einer so kurzen erneuten Einreise ein paar mehr Fragen gestellt werden. Allerdings reisst dir keiner den Kopf ab. Ich habe das schon mehrmals selber erlebt. Grad jetzt wieder im Mai bin ich erneut eingereist, nachdem ich im April erst ausgereist bin. Zumal du auch ein Geschäftsmann sein kannst, denn VWP = Einreise zu touristischen oder geschäftlichen Zwecken. Nur eben arbeiten darfst du nicht. Firmen schicken Ihre Mitarbeiter auch öfter in die USA ohne Visum, da das VWP ausreicht und günstiger ist.

So, nun hoffe ich, du bist gut aufgeklärt. Reise einfach drei Tage nach Kanada und komme dann zurück. Wichtig: bei Ausreise mit dem Auto, den Abschnitt abgeben an einen kanadischen Grenzbeamten!!! Bei Einreise im Rahmen des VWP (Papier-) Genehmigung neu ausfüllen (nicht ESTA).

Hallo Schmucki! Ich habe vor Anfang nächstes Jahr meine Freundin in der USA für 14 tage zu besuchen,da es mein erster Flug in die staten ist,würde es mich Interessieren was für fragen man bei Esta beantworten muss und ob das alles in Deutsch ist? und was man z.b beachten sollte? Ich würde mich über eine Antwort freuen.Lg

Auch wenn dein Posting uralt ist, möchte ich was ergänzen: Kanada und Mexico gelten für die USA visarechtlich gesehen als "erweitertes US-Staatsgebiet". D.h. eine kurze Ausreise in diese Länder verlängert das ESTA nicht. Man muss schon woanders hinreisen.

seit dem 11.September 2001 muß man die USA verlassen und 3 Monate aus dem Land bleiben. Das habe ich selbst erfahren, als ich meine Greencard habe ablaufen lassen und als Tourist in die USA mußte Vorher konnte man auf die Bahamas, Mexiko oder Kanada fahren und am nächsten Tag wieder einreisen, jetzt nicht mehr.

Hallo an alle ich danke sehr fuer die antworten! Ich danke vorallem schmucki. Es stimt ich habe kein visum ich habe ein ESTA und diese gruene Karte in meinem Ausweiss. Ich hoffe die Informationen stimmen da ich es mit Kanada versuchen werde da es wirklich wichtig ist das ich hier bleibe und es ist dann auch nicht mehr lang bis mein Vater den antrag fuer mich stellen kann dann muss ich nichtmehr ein und aus reisen dann kann ich endlich bleiben. Wenn ihr noch mehr zu dem thema zu sagen habt ich lese gern noch mehr zu dem thema aber auch so danke ich euch nochmal von ganzem herzen ihr habt mir sehr geholfen.

Alles Liebe Mysterie.

Ich wünsche alles Gute mit dir und deinem Vater! Es klappt mit Kanada, keine Sorge. Ich habe das schon mehrmals so gemacht. Die Einreisebestimmungen des VWP besagen dies auch.