Wie lange kann ich mit 10.000 Euro reisen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Asien 56%
Südamerika 22%
West-Europa 11%
USA 11%
Ost-Europa 0%
Afrika 0%
Naher Osten 0%

6 Antworten

Südamerika

In Mittel- und Südamerika kannst du locker Urlaub mit einem Budget von ca. € 40,- pro Tag machen. Da sind dann Bustickets, Unterkunft, Essen gehen, Ausflüge, Souvenirs etc. schon eingerechnet. Dann sollte man das Flugticket (Gabelflug) mit ca. € 900,- noch einrechnen. Somit könntest du also wunderbar mindestens sieben bis acht Monate als Backpacker auf Reisen können. Mein Tipp wäre in Mexico anzufangen und sich dann langsam Richtung Süden (Belize, Guatemala etc.) zu bewegen. Honduras würde ich zur Zeit allerdings "überspringen". Unterwegs triffst du jede Menge Gleichgesinnte und wirst tolle Dinge sehen.

In Bolivien geht es ab 10 eur am Tag.

West-Europa

Mit dieser Menge lange in Asien oder Afrika auszukommen, ist meiner Meinung nach kein Kunststück... Ich habe mal eine Rucksackreise durch Westeuropa gemacht, hatte 3000 Euro und bin vier Monate lang unterwegs gewesen. Allerdings muss man dazu sagen: Ich bin mit Couchsurfing gereist, zur Hälfte im Zug, als das Geld knapp wurde per Anhalter, und ich hatte vorher meine Wohnung gekündigt, so dass ich keine Miete zahlen musste. Es geht also ;-)

USA

Es kommt natürlich auch darauf an, was du alles sehen willst, wieviel du fliegst, was für Hotels du buchst etc. Grundsätzlich solltest du aber die Region wählen, die dich persönlich am meisten interessiert. Unabhängig davon, wieviel Geld du ausgeben willst-wirst!

Ich denke an erster Stelle solltest du danach gehen, welche Gegend der Welt dich wirklich interessiert - und wenn dein Geld dort nicht ganz so lang reicht, genießt du die kürzere Zeit dafür vielleicht umso intensiver. Und dann kannst du ja schon wieder anfangen, auf die nächste Reise zu sparen.

Asien

ich finde, das hängt ganz von der Art Deiner Reisevorstellung ab und was Du selbst für Ansprüche hast. Wenn diese im oberen Preissegment liegen verkürzt das die Reisedauer erheblich, wenn Du als Rucksachtouri in Eigenorganisation eine lange Reise planst, dann kannst Du in einigen Ländern wie zB. Indien ziemlich lange unterwegs sein.Mit lange meine ich eine Dauer von ca. 2 jahren. Müßte machbar sein.