Frage von Coroma 02.08.2009

Wie lange ist der ESTA-Antrag fuer mich ueberpruefbar?

  • Antwort von micha2010 14.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    hallo coroma,

    ich wusste auch nicht wie lange meine esta einreisegenehmigung gültig ist aber als ich beim support nachgefragt hatte, haben die mir gesagt dass es unter expiration date steht wie lange es gültig ist.

    du kannst dich ja wie bekannt kostenlos anmelden oder wie ich bei einem service provider. aber mann muss aufpassen sind paar schwarze scharfe unterwegs.

    ich kann dir http://www.visa-esta.org empfehlen!!!

    bye Micha

  • Antwort von travelworker34 02.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo Coroma, Du kannst nur vor dem Einreichen die daten korrigieren. Für spätere Korrekturen musst Du einen neuen Antrag stellen.

    In den FAQs der ESTA-Seiten steht dazu folgendes:

    Wie kann ein Antragsteller einen Fehler in seinem Antrag korrigieren?

    Die Website ermöglicht Antragstellern, ihre Daten vor dem Einreichen ihres Antrags zu überprüfen, was u. a. auch die erneute Bestätigung der Reisepassnummer einschließt. Falls einem Antragsteller ein Fehler bei den Angaben zum Reisepass, den biografischen Daten oder bei der Beantwortung der Fragen zur Antragsberechtigung unterlaufen sein sollte, muss er einen neuen Antrag stellen. Alle sonstigen Fehler können über die Aktualisierungsfunktion korrigiert oder aktualisiert werden.

    Nachzulesen unter http://tinyurl.com/lgtzpx

    Die Bedeutung des letztes Satzes kann ich allerdings auch nicht verstehen ... :-(

  • Antwort von sebseb 02.08.2009

    Ich kann dir keine hundertprozentige Antwort geben, aber ein genehmigter Antrag ist (außer den Reisepass läuft vorher ab) 2 Jahre gültig, auch für mehrfaches Einreisen. Da dein erster Antrag bereits genehmigt wurde, ist ein Überprüfen des Status meines Wissens nicht nötig. Allerdings ist es merkwürdig, dass du den Status nicht abrufen kannst - da dein Antrag aber, wie gesagt, genehmigt wurde würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Informationen dazu, wie lange der Antrag bearbeitbar ist, habe ich nicht gefunden - aber es scheint so, als ob das für den gesamten Gültigkeitszeitraum (also bis 2 Jahre) möglich wäre.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!