Wie lange hält man es im Death Valley aus?

3 Antworten

Das hält man je nach Jahreszeit tage- oder wochenlang aus. Im Hochsommer wird das Valley oft gesperrt, weil das Risiko, liegen zu bleiben hoch ist. Da man keinen Schatten hat, ist die gefühlte Hitze im Sommer noch höher. Es gibt dann kaum eine Chance, sich vernünftig umzusehen und die bizarre Landschaft zu geniessen.

Und der Autokühler macht das auch nicht zu lange mit. Wenn es offen ist, wird auf Schildern die Mitnahme größerer Mengen Flüssigkeit empfohlen und gefordert.

Meine längeren Aufenthalte waren bei schönsten Frühlingstemperaturen daher immer in der Winterzeit bzw, im Frühjahr.

Das hängt wohl von der Jahreszeit ab. Also ich kenne zwei Personen, die im Death Valley waren. Der eine im Winter, der da auch etwas gewandert ist und meinte, dort hätte er es tagelang ausgehalten. Der andere im Hochsommer bei Höchsttemperaturen, ein körperlich sehr fitter Typ, der dennoch meinte, ihm sei nach einer halben Stunde ohne Schatten bei diesen Temperaturen komisch geworden und die Gummisohlen der Turnschuhe hätten gerochen, als ob sie anfangen zu schmelzen. ;-) Zumindest im Sommer würde ich mich auch bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr und -vorrat nicht außer Sichtweite der Straße begeben. Ich hätte auch nicht so viel Vertrauen in meinen Kreislauf und wenn man dann da irgendwo zusammenklappt, dann sieht einen keiner und dann verschmort man da hinter irgendeinem Geröllhaufen still vor sich hin.

Bei einer Durchschnittstemperatur von über 55° hält man sich dort nicht zu lange auf. Es soll jedoch Leute geben, die die Hitze lieben. Einmal gesehen und "gespürt" zu haben reicht m.E. vollends.

55° C sind allerdings die Spitze und nicht die Durchschnittswerte. Der reine Durchschnitt liegt im Sommer bei 40° . Reicht aber auch;)