Wie lange dauert es, bis man von einer Fluggesellschaft Geld für einen verschwundenen Koffer kriegt?

2 Antworten

Hallo DrReise,

Also ich weiß, dass wenn das Gepäck nicht ankommt, müssen die Fluggäste sich zunächst an den Lost-and-Found-Schalter des jeweiligen Flughafens wenden. Im Normalfall tauchen die Gepäckstücke innerhalb von 24 Stunden wieder auf und werden an die angegebene Adresse geliefert. Wenn das nicht passiert, glaube ich zahlt die Fluggesellschaft täglich einen Betrag bis der reisende den Koffer wieder hat, sodass der Reisende im Urlaub das Nötigste besitzt. Ob das jedoch auch gilt, wenn der Koffer auf dem Rückflug verloren wurde, weiß ich nicht.

Hallo

Mir ist mal Gepaeck abhanden gekommen auf einem Flug von Casablanca nach Delhi.Gepaeck ist nie wieder aufgetaucht und Entschaedigung hab ich keine bekommen.Es handelte sich um verschiedenen Airlines und so schob eine die Schuld auf die andere.Royal Air Maroc und Emirates Airlines

Marc