Frage von Klaus70374, 17

Wie lange dauert die Erteilung eines ESTA-Visums

Hallo, weiß jemand wie lange es dauert um ein ESTA-Visum zu erhalten?

Reichen 1 oder 2 Wochen vor Abflug?

Kann ich für die Visa-Gebühr meine Prepaid-Kredit-Karte nutzen?

Sind weitere Bankdaten zur Zahlung erforderlich?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jacky91t, 8

Streng genommen ist ESTA kein Visum, aber egal.

Nahezu sämtliche Antworten findest du in den offiziellen deutschen FAQ: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#ta6

Da findet man denn auch die Antwort, dass es mindestens 72 Stunden vor Abreise gestellt werden sollte - insonfern reichen 1 bis zwei Wochen auf jeden Fall.

Solange die Prepaid-KK eine MasterCard, VISA, American Express oder Discover Card ist, dürfte es keine Probleme geben.

Antwort
von qtbasket, 10

Das dauert genauso lange, wie die Verifizierung der Kreditkarte dauert - das Ausfüllen am Computer dauert maximal 10 Minuten, abschicken und bezahlen - dann ist ESTA sofort erteilt. (Ausnahme : du kannst nicht alle Fragen mit Nein beantworten)

Ohne ESTA kein Einchecken schon am Airport in Deutschland , und in den USA bedeutet das dann in der Schlange anstehen. Der officer schiebt den Pass in sein Gerät und alle ESTA Daten sind auf seinem Bildschirm. Jetzt wirst du fotografiert und musst alle Fingerabdrücke im Scanner abgeben. Dann kommt ein Stempel in deinen Pass und das war es - fast: den es kommt noch der US Zoll. Wehe wenn du irgendwelche Lebensmittel einführen möchtest, das gibt richtig Ärger. Dann raus aus dem Flughafen: Taxi, Mietwagen usw. Welcome to the United States of America..

Kommentar von Roetli ,

Also, ich gebe bzgl. 'Lebensmittel' beim Zoll immer wahrheitsgemäß an 'Bavarian beer, some 'Schnaps', chocolate and German bread' - noch nie hatte ich damit irgendwelche Probleme. Was richtig Ärger machen kann, ist frisches Obst/Gemüse oder gar Fleisch (in jeder Form, auch als Schinken oder Wurst!) oder Überraschungseier!

Antwort
von Nightwish80, 7

Hallo,

ja sollten reichen...ich hatte meins nach ein paar Stunden.

Nein man braucht nur ein KK.

Esta kostet 14$

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten