Frage von topfklao, 7

Wie lange auf Visum von Laos Botschaft warten?

Hallo zusammen,

Ich hätte letzte Woche meinen Visumsantrag an die Botschaft Laos in Berlin geschickt. Dieser kam am 30 September auch dort laut Post an.

Bis heute habe ich jedoch noch keinen Brief zurück bekommen. Wie lange dauert es noch und ab wann sollte ich mir Sorgen machen?

(bei Vietnam und Myanmar ging es nämlich wesentlich schneller!)

Antwort
von ManiH, 7

Warum erkundigst du dich nicht vor Ort in der Botschaft schriftlich oder telefonisch.

Wie wär's mit einer kurzen Mailanfrage?? Am besten mit Lesebestätigung!!

Kommentar von ManiH ,

Wann verreist du denn? Hast du kurzfristig den Antrag eingereicht, dann teile dein Abreisedatum dort mit und bitte freundlich um bevorzugte Bearbeitung.

Kommentar von topfklao ,

Für die war es wohl nicht so kurzfristig, da ich erst am 22. November nach Laos komme, aber schon am 8ten November verreise.

Kommentar von topfklao ,

Das Visum habe ich nun aber auch erhalten. Es hat nur etwas länger wie bei Vietnam und Myanmar gedauert.

Aber nun habe ich alles. Vielen Dank für Eure Antworten!

Antwort
von hborn45, 6

wie reist du denn ein? wenn auf dem landweg, z.b. von vietnam aus, bekommst du das visum an der grenze und brauchst es nicht vor der abreise aus deutschland.

Kommentar von topfklao ,

Das weiß ich!

Ich wollte mit dem Visum sicher gehen, dass es keinerlei Probleme gibt.

Ich habe es auch mittlerweile bekommen.. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten