Wie kommt man in England von London aus am besten nach Stonehenge?

3 Antworten

Am bequemsten geht das in der Tat mit dem (Miet-)Auto, Fahrzeit von London bis Stonehenge (ohne eingerechneten Londoner-Stadtstau) 1 1/2 bis 2 Stunden.

Ansonsten kann man mit Bus z.B. von National Express(.com) oder mit der Bahn nationalrail(.co.uk) von London bis Salisbury fahren und von dort aus den Bus nehmen. Vom Bahnhof Salisbury fährt etwa alle Stunde ein Bus direkt zum Visitor Centre von Stonehenge, der Preis beträgt ca. GBP 7,50 hin/rück für den Bus von Salisbury nach Stonehenge.

Und dann gibt es auch noch Touristenbusse direkt von London, siehe http://www.londontoolkit.com/whattodo/stonehenge_tours.htm

Als Tagestour wäre das ziemlich stressig. Du kommst mit dem Auto und der Bahn hin, liegt relativ nah an der Autobahn. Weil es in der Gegend viele ähnliche Monumente gibt und Stonehenge zwar das bekannteste, aber nicht unbedingt das beeindruckendste ist, würde ich mich in der Gegend 2-3 Tage aufhalten.

Ich würde mit dem Auto fahren, das haben wir auch gemacht - dann kann man früh morgens losfahren und kann dann evtl. noch andere Sachen anschauen.... aber Stonehenge ist nicht mehr "freizugänglich" das heißt man kommt nicht bis an die Steine ran - da musst du dann woanders schauen, z.b. Avebury!!!!!!!!!