Wie komme ich vom Flughafen Charles de Gaulle nach La Defese?

2 Antworten

von Charles de Gaulle nach la Denfese zu kommen ist ganz einfach, mit der RER vom Aéroport bis Châtelet les Halles, dort umsteigen in die RER Lini A (A1/A3/A5) und die ist dann nach zwei Stationen in La Defense. Der Fahrpreis beträgt EUR 8,50, wird sich aber ab 1.7. ein wenig erhöhen. Supermärkte sind fast an jeder Ecke oder auch kleine Läden,

Für drei Tage würde ich evtl. Paris Visite empfehlen die auch noch einige Ermäßigungen bei einigen weiteren Leistungen bietet.

Mehr Metroinformationen unter: http://www.online-in-paris.de/paris/px00/ti00/m002/m002.html

Auf http://www.pagesjaunes.fr kannst Du Dich über die Lage des Hotels (inkl. Photos) und die nächstgelegene Metrostation informieren.

Die Reise mit RER und Metro würde ich (nach eigener Erfahrung) nur noch mit kleinem Gepäck (Handgepäck) unternehmen. Mit einem grösseren (und schweren) Koffer sind die ganzen Drehkreuze, Drehtüren und Treppen eine echte Strafarbeit.

Ich habe immer die Dienste eines Shuttle Services in Anspruch genommen. Da wirst Du in einem Kleinbus zu einem Festpreis bis vor die Haustür gebracht.

Ich habe diesen Service allerdings immer nur von und nach Destinationen in der Stadt Paris (Arr. 1-20) benutzt. Ob und zu welchem Preis der Service auch für die Vororte von Paris angeboten wird, müsstest Du dann bei den einzelnen Firmen nachschauen.