Frage von althaus, 10

Wie komme ich am gemütlichsten und günstig von Mannheim nach Paris?

Bus, Bahn oder Flug von Frankfurt? Möchte nächste Pfingsten 2015 mit meiner Tochter, sie ist erst 12 Jahre alt, für 3 bis 4 Tage nach Paris. Wo buche ich am besten die Unterkünfte?

Antwort
von AnhaltER1960, 4

Es hält sich ja hartnäckig das Märchen, Flugreisen seien schneller als Bahnreisen. Im Falle Mannheim - Paris sieht das dann so aus: Mannheim - FRA Flughafen 1 Stunde, Einchecken FRA Flughafen 1 Stunde, Flug 1 Stunde, CDG - Paris Nord 1 Stunde. Summe 4 Stunden. Zum Flugpreis addieren sich noch die Kosten für die Flughafentransfers.

Der Zug fährt 3 h 10 Min. Umsteigefrei. Reinsetzen, in Paris wieder raus. Ab 39 Euro. Bahnfahrkarten kann man 91 Tage vor Abfahrt buchen, daher gibt es jetzt noch keine Preise für Pfingsten (da könnten die guten Preise schnell weg sein). Falls DB ausgebucht ist, auch die SNCF bietet günstige Tarife an. GuggstDuHier: http://de.voyages-sncf.com/de/

Unterkünfte, such in den einschlägigen Portalen und prüfe die Lage der Hotels über Google Maps, nicht dass da irgendwie ne 12-spurige Autobahn daneben ist. Erwarte in den Hotelzimmern nicht zu viel Komfort und erst recht nicht zu viel Platz. Platz ist teuer in Paris.

Antwort
von StrandFee, 4

Flug oder Fernreisebus, Bahn ist inzwischen oft teurer als ein Flug. Was für sie am gemütlichsten ist, muss deine Tochter selbst entscheiden.

Antwort
von Sannemann, 4

Für Pfingsten 2015 würde ich mit der Bahn fahren, die Flüge zu diesem Zeitpunkt sind jetzt schon teurer als ein Bahnticket ab Mannheim sein dürfte. Ich habe gerade Parisflüge für Oktober 2015 gebucht und habe weder bei Air France noch Air Berlin etwas für unter 50 Euro (pro Strecke) gefunden.

Die Unterkünfte würde ich bei Expedia oder booking.com buchen. Da könnt ihr meistens bis kurz vor Anreise kostenlos stornieren und mit Kind kann ja immer was sein. Lest auf jeden Fall ausführlich die Bewertungen der Unterkunft, ich würde Wert darauf legen, daß viele Bewertungen von deutschen Reisenden darunter sind. Das Niveau bezüglich Service und vor allem der Hygiene ist in Frankreich nämlich ein ganz anderes als in Deutschland und auch die Ansprüche der Reisenden sind anders.

Antwort
von Pfeiffi, 5

Also mit der Bahn weiß man ja zur Zeit nie.. Wenn sie Pfingsten streiken, hast du ein Problem (Lufthansa natürlich auch :D )

Kommentar von Nanuk ,

.......... dann halt Bus und eine leichte Schlaftablette ?

Kommentar von moglisreisen ,

Vielleicht ist die Bahn aber auch bis dahin Pleite!!??

Antwort
von ManiH, 4

Wir haben schon vor langen Jahren diese Fahrt mit einem Busunternehmen bewältigt. Das würde ich heute und besonders mit Kind weniger empfehlen. Obwohl die neuen Busunternehmen sind heute schon komfortabeler und durch den Konkurrentstreit eben auch sehr günstig. Vielleicht wäre das dann doch eine gute Alternative zu Flugzeug oder Zug und ihr wählt euch lieber eine höherwertigere Unterkunft, finde ich speziell in Paris wichtig.

Sicher willst du mit deiner Tochter auch ins Disney Land. Von einer Freundin habe ich erfahren, dass es da spezielle Gute und relativ günstige Pauschalangebote gibt. Sie hat im Reisebüro gebucht und war mit dem Preisleistungsverhältniss sehr zufrieden.

Antwort
von Blnsteglitz, 4

Zur Zeit gibt es Flüge für 180 € Hin und Rück.

https://www.google.de/flights/#search;f=FRA;t=BVA,CDG,ORY;d=2015-05-21;r=2015-05...

Schau mal ob das passt - und dann schaust du ob es auf den gängigen Hotelportalen für dich passende Zimmer gibt. Ich habe mal kurz geschaut- du solltest dich beeilen- günstige Zimmer sind bereits rar..... Naja Pfingsten halt. Viel Erfolg.

Antwort
von Nightwish80, 4

Hallo, Ich würde das Flugzeug nehmen. Das es einfach schneller geht.. Bahn ist sehr gemütlich aber dauert eben lange und viel günstiger ist die bahn auch nicht. Du kannst ja mal bei click & mix bei Expedia schauen oder dich in einem Reisebüro beraten lassen.

Antwort
von heima, 4

Hallo! 1. Mannheim > Paris: Ich würde mit der Bahn fahren. 2. Unterkunft buchen: Über's Internet (hier bekommst du Vorschläge über Anreise mit Hotel in der Nähe des Bahnhofs. 3. Suche unter: Städtereisen

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten