Frage von Toinette, 11

Wie komme ich am billigsten am 23. Dezember Abends nach Polen?

Hallo zusammen, mein Freund und ich (beide Studenten) wollen über Weihnachten nach Polen fahren. Ich muss am 23. Dezember noch bis 18 Uhr arbeiten und danach wollen wir los. Was ist die billigste Lösung für zwei Studenten? Bus? Bahn? Flugzeug? Ich freue mich sehr über eure Antworten.

Liebe Grüße Toinette

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sternmops, 6

Informiere dich doch mal bei der Mitfahrzentrale http://www.mitfahrzentrale.de nach geeigneten Fahrgelegenheiten. Oder du kannst auch bei "mitfahrgelegenheit.de" reinklicken und dich informieren. Vielleicht ist ja was passendes für euch dabei.

Und dann gibt es noch die Eurolines-Pässe. Diese garantieren preiswerte Busreisen durch ganz Europa. Innerhalb von 15 bzw. 30 Tagen können beliebig viele Fahrten zwischen 43 Metropolen angetreten werden. Der 15-Tage-Paß kostet je nach Saison für Jugendliche bis 25 Jahre ab 175 Euro, für Erwachsene ab 205 Euro. Der 30-Tage-Paß kostet ab 240 € für Jugendliche und ab 310 € für Erwachsene. Infos unter: "eurolines.de" Ich drück euch die Daumen, daß du was findest, das euren Geldbeutel nicht sprengt.

Kommentar von sternmops ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Christiane3, 6

Ich würde zuerst auch an Fernbusse, Mitfahrzentrale oder eben die Bahn denken. Müsste man auf den bekannten Seiten recherchieren.

Antwort
von Weiland, 6

Die Mitfahrzentrale ist da auf jeden Fall die billigste Lösung, außer ihr könnt euch vorstellen zu trampen, dann habt ihr aber immer das Risiko, dass euch keiner mitnehmen möchte.

Antwort
von alexam, 3

Vielleicht wär ja ne Mitfahrgelegenheit was? Da gibts ja entsprechende Foren im Internet. Mit etwas Glück findest du jemanden, der an Weihnachten auch nach Polen will ;)

Antwort
von emozart, 4

Von wo willst du denn fahren, ab münchen z.b. gibt es genügent verbindungen.

Zur zeit fahren viele busunternemen in ganz europa rum. schau mal beim adac rein.

Flüge um diese zeit sind zu teuer.bahn must du schon jetzt buchen dann ist es noch günstiger.ab berlin fliegst du pro nase ab 70 euros

Antwort
von emozart, 4

Noch ein kleiner zusatz,

ich veruche die tage bei derurlaubsguru.com noch flüge nach polen am 23.12 einzustellen. also schaut einfach in den nächsten tagen mal rein.bzw. sag mir von wo aus ihr los wollt.

Kommentar von Toinette ,

Vielen lieben dank erst mal für deine nette Antwort. Wir würden von München losfahren ( oder eben fliegen) wollen. ;)

Kommentar von rfsupport2 ,

Hallo emozart,

benutze doch das nächste Mal bitte die Kommentarfunktion unter deiner eigenen Antwort um eine Ergänzung anzufügen. Dies erhält die Übersichtlichkeit in der Antwortstruktur.

Beste Grüße,

Holger vom reisefrage.net-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community