Frage von HerrMannB, 3

Wie komme ich am besten von London Heathrow nach Paddington?

Hallo liebe Leute. Ich fliege demnächst nach London und möchte wissen, welche Alternative die bessere ist: Von Heathrow mit dem Heathrow Express fahren oder geht es auch mit den dortigen öffentlichen Verkehrsmitteln?

Antwort
von Nanuk, 3

Das kommt ganz drauf an, ob Du in Eile bist oder nicht. Wenn ja, dann wärst Du wohl mit dem Heathrow Express oder mit der Metro am besten bedient. Du kannst aber auch den Bus downtown nehmen. Der Bus wird jedoch um einiges länger dauern, ist aber interessanter, da man von der Umgebung viel mehr mitbekommt. Zum Heathrow Express kann ich nicht viel sagen, ich selber liebe es einfach im Doppelstöcker ganz oben und ganz vorne Platz zu nehmen, dann fangen bei mir die Ferien erst richtig an :-)

Antwort
von Wimelima, 3

Hallo, von Heathrow nach Paddington fährt noch ein zweiter Zug auf der Strecke von Heathrow Express, der wesentlich billiger und fast genauso schnell ist, vor allem auch direkt. Mit der Tube brauchst Du inkl. Umsteigen sicher 1einviertel bis 1einhalb Stunden. Wenn es nur einmalig (bzw. zweimalig) ist, lohnt sich in diesem Fall das Geld, finde ich:

http://www.londontoolkit.com/travel/heathrow_connect_train.htm

Man kauft die Tickets genau dort, wo der Heathow Express fährt, es gibt Automaten und der Zug fährt auch da ab. Man muss eigentlich nichts im Voraus buchen, der Zug ist leer, weil alle auf den Heathrow Express Nepp reinfallen (sorry, aber ich hatte echt das Gefühl, man wird extra um den anderen Zug herum geleitet, sowas ärgert mich immer total).

Antwort
von AnhaltER1960, 3

Tja, was für Dich besser ist, wirst Du für Dich entscheiden müssen. Erstmal ist Heathrow gross und hat verschiedene Terminals. Nicht Alles fährt von jedem Terminal. Wäre schon mal ein Kriterium.

Heathrow Express fährt oft (alle Viertelstunde), ist schnell und teuer.

Dann gibt es den Heathrow Connect. Kostet etwa die Hälfte, braucht etwas länger und fährt etwas seltener (alle halbe Stunde).

U-Bahn fährt mit Umsteigen nach Paddington und braucht noch länger. Busse, joo, gibts auch. Am Billigsten wäre zu Fuss, allerdings auch am Längsten, nach Taxi im Berufsverkehr^^

Antwort
von Nightwish80, 2

Hallo,

Also ich bin gerade in London und wir haben den heathrow express genommen. Kann diesen auch empfehlen, da man doch erstmal schnell ins hotel möchte und mit dem Koffer ist das auch viel angenehmer.

Antwort
von semson, 3

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Reisen in London mit dem Zug & der Tube deutlich angenehmer ist als mit dem Bus... Nach dem Flug willst du ja wahrscheinlich auch schnellstmöglich deine Unterkunft erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten