Frage von semana, 1

Wie könnte man Ferien im Königswinkel so günstig wie möglich gestalten?

Bayern ist teuer, schon klar. Besonders wenn man sich in der Nähe der Königsschlösser aufhält. Deshalb suche ich nach ein paar Insidertipps. Könnt ihr mir ein paar günstige oder sogar kostenlose Sehenswürdigkeiten im Königswinkel verraten? Ich schwöre, ich sage auch nichts weiter ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toinette, 1

Falls du im Sommer kommen willst, kannst du zahlreiche Seen kostenlos nutzen, wie den Forggensee - Illasbergsee, den Hopfensee, Bannwaldsee, Schwansee, Alpsee und den Alatsee, du brauchst nur eine Luftmatratze oder ein Schlauchboot mitzubringen und kannst einen schönen Tag genießen. Auf dem Forggensee könntest du dir eine Rundfahrt gönnen - die kostet natürlich etwas, vielleicht ist das in deinem Budget ja drin: www.fuessen.de/wasser/forggenseeschifffahrt/fahrplan-und-preise.html

Antwort
von shavache, 1

Vielleicht macht ihr einen Abstecher zur berühmten Wieskirche im Pfaffenwinkel bei Steingaden. Das aufwändig mit Stuck und Wandmalereien verzierte Rokokojuwel ist sehr sehenswert und gehört zum Unesco-Weltkulturerbe. Der Eintritt ist gratis!

Antwort
von Nightwish80, 1

Hallo,

Naja allgemein gibt es kaum kostenlose Sehenswürdigkeiten in Deutschland. Kostenlos ist die Natur in der du z.b. wandern könntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community