Frage von matthiasboy, 1

Wie könnte ein günstiger Wintersporturlaub aussehen und wo könnte es hingehen?

Wo kann ich günstig Wintersporturlaub machen? Welches Reiseziel schlagt ihr vor? Es muss nicht unbedingt jeden Tag auf die Piste gehen, es gibt ja auch günstigere Wintersportarten. Langlauf ist doch noch kostenlos, oder hat sich da was geändert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fredl2, 1

Langlauf ist doch noch kostenlos

Ja, der Lauf schon. Die Ausrüstung nicht. Falls Du Langlaufen tatsächlich in Erwägung ziehst, dann fahr nach Schönau am Königssee. Die haben tolle Loipen, an einer davon stand mal sogar eine Bude für Glühwein und sonstiges Warmes. Eine echte Marktlücke, wie ich finde. Schönau ist kein Superschnäppchen, aber preiswert.

Günstiger kannst Du im Bay. Wald rumloipen. Da zum Beispiel

http://www.bayerischer-wald.de/Media/Attraktionen/Auerhahn-Hoehenloipe-Eck-Schar...

Kommentar von lisapisa ,

Gute Antwort! DH!

Kommentar von Blnsteglitz ,

Eine echte Marktlücke, wie ich finde.

Grübel..........

Kommentar von fredl2 ,

@Blnsteglitz

überlegst Du ein 2. Standbein?

Kommentar von Blnsteglitz ,

naja.... warum denn nicht?

Nur: Kost und Logis würden die Gewinne auffuttern .... aber die idee zumindest mehr als interessant....

:-)))

Kommentar von fredl2 ,

@Blnsteglitz

Kost und Logis würden die Gewinne auffuttern

Wieso denn das? Im Britzer Garten habt ihr doch eine Loipe ;-)) Auf den Flughafenfeld in Tempelhof auch. Da kannst Du jeden Abend heimwanken. Ich würde allerdings die Investition in eine Schneekanone empfehlen.

Kommentar von heima ,

Bayerischer Wald z.B. Arber-Bretterschachten-Langlauf:

6.00 €/d (auch als Block zum selbst ausfüllen für mehrere Tage auf Vorrat).

Na so was??? MfG

Antwort
von Sannemann,

Nordkorea!

Das Land hat sich als Co-Ausrichter für die olympischen Winterspiele 2018 zur Verfügung gestellt. Also muß da ja was gehen und vermutlich betrittst Du absolut touristenfreies Neuland und hast Loipen und Pisten ganz für Dich allein. Und Deine Freundin müßte nicht alleine hin... ;-))

Kommentar von Blnsteglitz ,

Prust.....

Antwort
von kamelhaar,

Guten Tag, eine günstige Möglichkeit wäre Krispl im Salzburger Land. Gute und günstige Sportverhältnisse, Anbindung an Salzburg gegeben, auch die Unterkünfte sind in einem absolut erwägenswerten Rahmen.

http://www.krispl-gaissau.at/

MFG

Antwort
von ViktoriaB,

Ich habe gerade erst diesen Blogartikel gelesen. Wir buchen meist bei dem Anbieter und ich hatte bei der Recherche nach einem Winterurlaub den Artikel gefunden http://www.cofman.de/reise-blog/skiurlaub-in-skandinavien-die-besten-skigebiete/ Falls ihr also Lust auf Skandinavien habt, findest du vielleicht mit dem Artikel ein bisschen Inspiration bzgl. der Destinationsauswahl. Ich würde sehr sehr gerne mal nach Finnland, stelle ich mir sehr beeindruckend vor!