Frage von PeterWichmer, 35

Wie kann man für jede Reise den günstigsten Flughafentransfer finden?

Antwort
von lisareist, 27

Einfach bei den offiziellen Stellen vorher erkundigen. Da wird einem dann auch kein Blödsinn erzählt (sollte es zumindest). Jeder Flughafen hat eine Webseite, wo Transfermöglichkeiten stehen.

Kommentar von PeterWichmer ,

danke, der comment oben sollte eigentlich hier stehen....

Antwort
von Honigbiene, 23

Ich glaube da gibt es keine pauschale Lösung für alle Reisen. Wenn man eine Pauschalreise bucht, kann man den Transfer gleich mit buchen. Das ist immer am zuverlässigsten. Ansonsten kommt es auf das Land an, ob ein Busticket vor Ort oder vllt sogar ein Taxi ganz günstig ist.

Was ich noch empfehlen kann ist, dass man bei der gebuchten Unterkunft anfragt ob es Flughafen-Transfer gibt. Es ist meistens auf jeden Fall günstiger als ein Taxi und etwas komfortabler und schneller als der Flughafenbus. Und man kann den Preis im voraus erfragen ohne ewig nach den Preisen für Busse oder Metro googlen zu müssen.

Antwort
von chichina, 16

leider gibt es hier keine allgemeine lösung, du musst wohl je nach flughafen extra suchen! die offiziellen Seiten sind immer gut zum nachsehen!

Antwort
von PeterWichmer, 22

Danke schon mal. Ich werde heute mal abends im Web schauen was ich so finde. Flughafenseiten finde ich auch gut, aber da kann man leider nie online buchen :-(

Antwort
von Nightwish80, 5

es kommt immer darauf an wo man hin reist.

ich buche im Reisebüro und die großen Veranstalter bieten auch immer Transfer zum dazu buchen an.

es gibt aber auch getyourguide, viator oder Expedia bei denen man solche extra Leistungen buchen kann.

Auch Hotels bieten solchen Service gegen eine gewisse Summe an. Manchmal tute s auch ein Taxi...

Also allgemein kann man das nicht beantworten. das ist immer individuell zu betrachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten