Frage von mana94run, 139

Wie kann man eine individuelle Rundreise durch Myanmar am besten planen?

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie man am besten vorgeht, wenn man eine Rundreise durch ein Land wie Mayanmar buchen will?

Was muss ich beachten? Wer hilft beim Buchen bzw. wer ist vor Ort dann für mich da?

Vielen Dank und Grüße

Antwort
von Roetli, 102

Wenn man eine individuelle Rundreise macht, egal durch welches Land, ist normalerweise vor Ort niemand für einen da.

Etwas anderes könnte sein, wenn so eine Rundreise mit einzelnen Bausteinen eines Reiseveranstalters oder Reisebüros zusammengestellt wird. Da gibt es manchmal eine Kontaktmöglichkeit, aber oft auch nur eine Tel.Nr. im fernen Deutschland, selten auch eine/n einheimische/n Ansprechpartner/in.

Eine individuelle Reise hat ja nicht zuletzt ihren Reiz dadurch, dass man selbst für sich entscheiden kann, wann, wo und wie man unterwegs ist. Sie ist in aller Regel deswegen auch deutlich günstiger als eine entsprechende vorgebuchte Reise. Von irgendwas müssen die Leute schließlich leben, die ihre Arbeitszeit dafür aufbringen, einem eine unbekümmerte Reise zu ermöglichen, Hilfestellung vor Ort zu geben und sich im Notfall auch noch Beschwerden anhören zu müssen.

Also solltest Du Dir zuerst überlegen, ob Du eine 'individuelle' Rundreise im Sinne des Wortes machen möchtest (der einzelne Mensch für sich) - dann kannst Du Dich bei den verschiedensten Foren mit Reisenden austauschen, die so etwas schon mal gemacht haben und Dich mit einem guten Reiseführer und vielleicht auch Recherchen im Internet an die konkrete Reiseplanung machen.

Oder ob Du an eine für Dich individuell zugeschnittene Reise aus verschiedensten vorgefertigten Bausteinen von Reiseveranstaltern denkst - dann hilft der Gang in ein Reisebüro. Auch in diesem Fall kann ber eine Vorab-Information mit einem guten Reiseführer über das jeweils anvisierte Land nicht schaden - die Touristiker freuen sich normalerweise, wenn man gewisse eigene Vorstellungen über ein Reiseziel mit einbringt. Man sollte dann auch konkret nach einem Ansprechpartner vor Ort fragen - evtl. gibt es den gegen Extra-Gebühren.

Viel Erfolg bei der weiteren Planung!

Antwort
von CaSchneider, 88

Ah Myanman! <3

Auf jeden Fall leichte Klamotten mitnehmen, Autan immer in der Tasche haben, möglicherweise Hotels mit AC buchen und einfach genießen. Myanmar ist seeeehr schön! :-)

Antwort
von rais4twam, 101

Du solltest Dir, wenn Du eine solche Individualreise buchen möchtest, auf jeden Fall vorab einige Gedanken machen: Was möchte ich in Myanmar sehen? Was möchte ich unternehmen? Was ist mir wichtig?

Entsprechende Touren, Besichtigungen oder Ausflüge kannst Du (bzw. solltest du meiner Meinung nach) hier in Deutschland buchen. Dann hast du auf jeden Fall einen festen Ansprechpartner. Hier ist eine ganz gute Auswahl möglicher Unternehmungen während einer Individuelreise in Myanmar: http://www.natuerlich-reisen.net/myanmar-individualreisen/ z.B. Inle-See, Bagan, zum goldenen Felsen usw.

Viel Spaß auf jeden Fall!

Antwort
von reiserolf, 86

Hi,

Reiseführer kaufen, Route festlegen, Flug buchen, Visa- und Gesundheitsbestimmungen klären und los gehts.

Wenn Du hier und vor Ort jemanden als Ansprechpartner möchtest, solltest Du Dich eher mit einer geführten Rundreise befassen. Gute Reisebüros helfen Dir dabei.

bye

Rolf


Antwort
von Erich71, 68

Ich lese aus deinem Post dass du mit „individuell“ nicht Backpacking meinst?

Wenn du eine individuell auf dich angepasste Reise nicht alleine planen möchtest, kannst du mal bei www.mistertrip.de schauen. Die bieten individuell erstellte Reisen an und begleiten dich auch vor Ort, wenn du das möchtest.

Antwort
von HeMat, 99

Geh zuerst in ein gutes Reisebüro und lass Dich eingehend beraten. Dann kannst Du die gewonnenen Erkenntnisse bei Google vertiefen oder besorgst Dir einen guten Reiseführer. Und dann kann es losgehen. Myanmar ist ein tolles Reiseziel.

Antwort
von noranora, 79

Am besten erstmal über über die ganzen Formalia inforieren. Dann würde ich mir einfach einen guten Resieführer besorgen und ein bisschen im Netz recherchieren, was man machen kann, und was davon interessant für dich ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten