Wie kann ich Lebensgefährten von Urlaub überzeugen?

4 Antworten

Hi,

vielleicht kannst Du ihn mal in ein Reisebüro locken. Da kommen oft überraschende Vorschläge :-)

Mir deucht, der Bursche braucht während des Urlaubes Abwechslung und "Action". Da fällt mir spontan eine Harley-Tour durch USA ein, eine Autoreise durch Südspanien mit ein paar Tagen Badeanschluß oder eine Autorundreise durch Schottland, mit Burgen, kleinen Dörfern mit zugehöriger Kneipe und Musik.

Wenn jemand am Liebsten nicht in den Urlaub fahren will braucht man ihm aber eigentlich nicht mit Vorschlägen kommen sondern man muß eine sehr sorgfältige Bedarfsermittlung durchführen um herauszubekommen womit man ihn denn hinterm Ofen hervorlocken kann. Da das innerhalb einer Beziehung oft viel zu emotional diskutiert wird, empfiehlt sich wirklich der Besuch eines Reisebüros.

bye Rolf

So wie das für mich klingt, wäre ein Urlaub in einem Ferienhaus für euch eine gute Alternative - du hast deine Ruhe und kannst entspannen - und er kann ums Haus herumwuseln - am besten, ihr fahrt nach Italien, da gibt es (besonders an älteren Ferienhäusern) immer etwas zu reparieren ;-)

Wie wäre es mit einem Wanderurlaub in den herbstlichen Bergen?Das ist bestimmt nicht langweilig,man hat Bewegung in frischer Luft und nebenbei noch eine wunderschöne Landschaft und bei klarem Wetter gute Fernsicht.Die Bilder sind im Wallis in den Schweizer Bergen aufgenommen.

 - (Erholung, Beziehung, Partner)  - (Erholung, Beziehung, Partner)

Leider macht der Körper meines lebensgefährten wandern nicht so mit. er hat relativ frisch operierte knie und da ist wandern sicher nicht das allerbeste... leider! Die bilder sehen schön aus!

@VfLBochum999

Wenn es mit dem Laufen nicht so klappt,wozu gibt es Bergbahnen?Oder man macht Ausflüge mit dem Auto.Da kann man wenigstens noch die schöne Landschaft und die Ausblicke geniessen.

@dorle48

...oder mit dem Motorrad,z.B. Pässefahrten sind da sehr beliebt ,z.B. Furka,Grimsel,Nufenen,Gotthard,u.a.m.

Bist du schon mal mit auf Motorradtour gewesen? Wenn die Kollegen nett sind, kann das Spaß machen! Tolle Landschaft, das Fahren macht ja auch Spaß...